neues Tier im Aquarium

Moin,



ich kome nach zwei Wochen Urlaub wieder nach Hause.

Da mein Aquarium erst seit ca 2 Monaten läuft und keine Fische beinhaltet, nur 20 Red Fire Garnelen, musste sich auch keiner intensiv drum kümmern.

Nun schau ich rein und sehe 2 neue Bewohner. Keine Ahnung was das ist, sieht für mich aus wie eine Libellenlarve, oder wie auch immer das nennt.

Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht kennt es jemand und kann mir auch sagen ob es für die Garnelen gefährlich ist.



Danke Euch Gruß

Uwe
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

sieht für mich auch wie eine Libellenlarve aus. Die leben grundsätzlich räuberisch, insofern sicher auch für deine Garnelen nicht ungefährlich.

Ichwürde ise rausfangenu nd entsorgen, ausssetzen in heimischen GEwässern ist veboten wegen Faunenverfälschung.

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,

sieht für mich auch wie eine Libellenlarve aus. Die leben grundsätzlich räuberisch, insofern sicher auch für deine Garnelen nicht ungefährlich.

Ichwürde ise rausfangenu nd entsorgen, ausssetzen in heimischen GEwässern ist veboten wegen Faunenverfälschung.

Gruß
Sollte es aber eine heimische und auch noch geschützte Art sein, ist es verboten sie zu entsorgen...;)
Also mach damit was du für richtig hälst und erzähle es niemanden.
 
Oben