Neues riffaquarium

Hallo leute

Kurz zu mir, ich hatte drei Jahre lang ein 240l süßwasserbecken, habe mich dann vor etwas über einem jahr dazu entschieden es auf meerwasser umzubauen, bis jetzt läuft auch alles sehr gut. Da es mit dem reinigen und der ganzen Technik im becken allerdings etwas unschön ist möchte ich jetzt auf ein aquarium mit technickbecken im unterschrank umsteigen, habe da das eheim scubacube 165 oder das incpiria 200 bzw 300 im Blick.

Ich möchte möglichst nicht allzuviel am aquarium ändern, hab aber schon oft gelesen das man die Schläuche austauschen sollte. Könnt ihr mich Vlt ein wenig beraten welche Kombinationen für mich geeignet sind?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,

es gibt doch das scubacube 165 als "marine" Version, also schon als Meerwasserbecken.
Da würde ich mal behaupten musst du nichts an Schläuchen o.ä. austauschen.

Gruß Sebastian
 
Ja ich meine ja auch die Marine version, viele haben aber geschrieben das die Hähne undicht werden, und dann ist die Frage ob größer immer besser ist, in der Anschaffung unterscheidet sich das ja nicht so doll und lebendgestein etc hab ich ja schon
 
Oben