Neues Aquarium

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem heissen Draht mein Traum-AQ als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegönnt. Das Becken hat die Maße 170x60x70 cm (LxHxT). Wahrscheinlich hole ich das Becken am WE ab. :D

Das Becken soll dann ein Asien-Becken geben. Habt ihr Besatzvorschläge?

Als Bodengrund nehme ich Sand. Zum Lieferumfang gehört auch ca. 200 kg Lava-Lochgestein. Kann ich das als Dekoration benutzen oder härtet das Gestein das Wasser auf?

LG Paul
 
Hallo,

also ich hab in meinem Malawisee Becken auch Lochgestein zur Aufhärtung des Wassers. Funktioniert auch.

Probier mal mit Essig-Essenz oder Salzsäure an den Steinen ob sie schäumen. Wenn sie das dann tun, geben sie Kalk ab und härten damit auch das Wasser auf.

Viel Spaß mit deinem neuen Becken. Knapp 720 l ist ja schon was feines! Kann dir für die Größe auch Malawisee-Cichliden empfehlen. Das würde auch ganz toll. :wink:

Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

welche Cichliden könntest du mir denn empfehlen?

Was die afrikanischen Cichliden angeht, kenn ich mich überhaupt nicht aus.

LG Paul
 
Also ich habe folgende:

Sciaenochromis ahli (Malawisee / Njassasee)
ca. 15 cm groß und etwa 5 Jahre alt.

:arrow: http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=417

Kaiserbuntbarsch "HansBaenschi" (Malawisee)

:arrow: http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=418

Dann hab ich noch einige Yellows und ganz stolz bin ich auf meine FireRed Babies. Die werden wie der Name schon sagt feuerrot.

Kann dir auch noch folgende HP`s dazu empfehlen:

http://www.malawisee.com

http://www.cichliden.de

Ich hab seit einiger Zeit diese Art Fische und will nix anderes mehr. Außer vielleicht irgendwann einmal Salzwasser.

Gruß

Micha
 
Hallo Wilma,

ja, Salzwasser das ist ein Traum!!! Ich war vor kurzem bei Zoo Zajac, da bin ich in der Salzwasserabteilung vor Staunen fast nicht mehr weggekommen :D . Wahnsinnig tolle Farben der Fische usw. ..

Einfach traumhaft.

LG

Micha
 
Hallo Micha,

ja bei Zajac hast du wirklich einiges zu sehen bekommen. Ich war das letzte mal vor ca. 2 Monaten dort.

Ich werde bestimmt nochmal diesen Monat hinfahren.

Mein Nachbar hat ein 1000 L Meerwasseraq. einfach traumhaft. Nur ich weiß bald nicht mehr wohin mit den ganzen Becken :cry: :wink:
 
Oben