Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Neues AQ suche Fische !!!

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Kampffisch2, 5. Mai 2006.

  1. Hallo
    will mir gern noch ein AQ holen und würde gerne Maulbrüter halten
    ich weiss zwar nich welche und wie !
    1. wie gross solte das AQsein??im zooladen sagte ein verkäufer ein 80er reicht.
    2. welche gibts den da so für fische? :?
     
  2. hallo habe maulbrüter hier wenn interesse da ist einfach melden.
    sind jung tiere siehe biete tausch an.
    mfg german
     
  3. danke würde aber gerne erst mal information haben und antworten auf die fragen!
    danke aber
    :D
     
  4. Ohne zu wissen um welche Fische es geht eine ziemlich sinnlose Angabe. Für die maulbrütenden Geophagus wäre das viel zu klein, für maulbrütende Betta ok.

    Betta picta
    Betta simplex
    Pseudocrenilabrus multicolor
    Jede Menge Malawi-Cichliden
    Ein paar Tanganjikas
    Und sicher noch einige mehr die mir jetzt nicht eingefallen sind.
     
  5. was würde davon in ein 80er passen im Tierladen hatten sie so gelbe Maulbrüter die fand ich sehr schön zu denen sagte er das ein 80er ok seie
     
  6. May

    May

  7. Hahhahhaha
    Ich würd mir gelbe Malawis ( Mbunas )Abschminken ich hab selbst 2 (getrennt)die sinn sehr agressiv auf neue Aq. mitglieder in dem einen aquarium halte ich nur 3 Fische deswegen.
     
  8. ne die sahn nen bisschen anders aus nen bieschen anders aus
    davon gabs auch blaue
    und er meinte halt 80er reicht. :D
     
  9. könten se schon sein ja kommt schon hin
     
  10. Hi,
    Die vielfarbigen Maulbrüter oder Pseudocrenilabrus multicolor halte und zuchte ich erfolgreich :)
    Ich halte sie allerdings in verschiedenen Becken also:
    Im moment habe ich nur ein großes Mänchen als zuchtier er lebt in meinem 160l aq es waren mal noch zwei andere Mänchen im Becken die er aber so lange durch Becken scheuchte bis sie abmargerten udn starben :cry:
    Die Weibchen halte ich zusammen in nem 60er (ich weis ist nich grad sehr groß) aber wenn die baby haben schwimen die eh nicht viel rum.
    achja ich züchte sie nur aus spaß nicht um irgednwelche sachen zu gewinnen oder so hört sie in der ersten zeile etwas zweideutig an.

    Wenn du vielfarbige maulbrüter in nem 80er halten willst, dann maximal ein mänchen die rangniedrigeren mänchen würde das alfa tier sofor bis zum tode hätzen (war beim 160er ja schon so :? ).

    Also am besten 1 mänchen und 2-3 Weiber aber das du wirklich nachwuchs bekommst kann ich dir nicht versprechen da das mänchen das weibchen direkt nach der paarung wieder anbalzt und das weibchen bei dir dann die eier ausspuckenkönnte =(
     
  11. danke
    ich überlege mir das noch mal :?
     
  12. Dem ist aber hinzuzufügen, dass die meisten Bettas entweder nicht zu bekommen sind, oder dass es kleine Sensibelchen sind die nicht in die Hände eines Anfängers gehören. Die mir bekannten Ausnahmen was letzteres betrifft sind die bereits erwähnten Betta picta und Betta simplex.
    Für die Angabe weiterer Ausnahmen bin ich stets offen :wink:
     
  13. hmm das wuste ich nicht das es sich um ein anfänger handelt :oops:

    und das is mir auch klar das man die fische nich in jeden angelshop bekommt
    einige exemplaren benötigen aber auch ziemliche extreme wasser werte, also wird die haltung wohl sehr anspruchs voll sein
     
  14. also mit dem Betta simplex und picta die würden also gehen
    hätte aber gern so nen vielfarbigen Maulbrüter.
     
  15. Das folgende bezieht sich mal auf Betta simplex, aber dafür aus eigener Erfahrung:
    In Deinem 80er könntest Du 2 Paare halten. Und zwar nur diese, nichts anderes. Das geht, da die Männchen untereinander relativ friedlich sind. Das Becken muss sehr dicht bepflanzt sein, richtig verkrautet. B. simplex bevorzugt mittelhartes Wasser, das kommt dem Durchschnittsaquarianer entgegen.

    Es muss Dir aber klar sein, dass das kein Aquarium ist, in das man hineinschaut und immer Fische sieht. Die leben oft auch versteckt und zurückgezogen.


    Wäre doch möglich, dazu hat Dir Showa doch schon das passende geantwortet.
     
  16. dan überlege ich mir das mit dene den das soll ein raumtrenner werden
    deswegen wahrcheinlich die vielfarbigen


    danke für die zahlreichen Antworten :D
     

Diese Seite empfehlen