Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Neues 54l Becken mit HMF

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andor, 2. August 2006.

  1. hallo,

    man kann das glas auch schön im backofen erhitzen,nur nicht zu lange,oder zu heiss..... :p
     
  2. Hallööööle :)

    Ich habe mal noch ne frage.
    Ich habe in einem aq. laden kleinen einzelbetrieb einen goldenen voll schönen guppy gesehen.
    Den habe ich mir zurück legen lassen.
    Ich kriege ya neuen becken wo ich gerne garnelen halten will 30x30x27 BxTxH will gerne diesen guppy haben in mein kleinen becken mit garnelen dazu 1 oder 2 weibchen halt wenn ich glück habe habe ich später mehrere goldene guppys.
    Was denkt ihr würde das ein problem sein wegen denn garnelen??

    Mfg.Vural
     
  3. Hallo Vural,

    mit den Garnelen würde es keine Probleme geben, aber das Becken wäre für Guppys zu klein.
     
  4. aber theoretisch geht das die vertragen sich

    im aquarium laden in allen hier in köln sind die auch in so kleinen becken aber voll viele bei mir sind dann ya nur 3 guppy´s 1 mänchen 2 weibchen von daher?

    mfg vural
     
  5. Hi,

    ich hab ne kleine frage zur CO2 Anlage. Und zwar wie das mit dem Rückschlagventil funktioniert und wie ich sowas selber bauen kann?
    Alles andere hat gut geklappt und wartet nun auf den einsatz.

    MfG: Tino
     
  6. Hi,
    kauf dir lieber ein rsv fuer 2 euro. Habe bei einer meiner bioco2 anlagen mal die flasche nicht richtig zugeschraubt, als ich dann spaeter zum aq ins bad zurueck kam waren gute 2l von 25l ausgelaufen, mehr ging einglueck nicht da die paffrathrinne nicht allzu tief installiert war. Also sinnig ist es auf jeden fall.
    :wink:
     
  7. Hallo zusammen,

    wer preisgünstig eine Paffrath-Schale für ein 56 Liter Becken haben möchte und sich die Arbeit mit dem Schraubenschachtel verkleinern sparen möchte sollte doch mal in Omas Nähkästchen gucken wenn sie gerade Mittagschläfchen macht und nach einer Stecknadelschachtel ausschau halten.

    Die sind auch durchsichtig und in der Regel etwas kleiner als Schraubenschachtel (natürlich gibts auch kurze Schrauben) sowie wohl in jedem Haushalt zu finden.
     
  8. hi

    echt super gemacht
    :D
    da bin ich gespannt ie viele leute es nachbauen
    wie hast du das bastelmat. gebogen?
    netten gruß jan
     
  9. hi...

    na steht doch da -- > mit einer Heissluftpistole...

    aber mal so am rande..sieht echt super aus...will jetzt auch nen 45er mit HMF ...aber das dauert noch nen wenig
     
  10. Hi,sieht ja richtig gut aus.Sehr gelungen Arbeit.

    Hab mal ne frage zu deiner Co2-anlage:
    Ich richte gerade ein 160-Liter Becken neu ein,sollen Garnelen rein,und wollte wissen wie gross die Co2-Anlage sein sollte bei dieser Beckengrösse.
    Ich muss dazu sagen,das ich nicht viel Ahnung davon habe :oops:

    Gruss zander :D
     

Diese Seite empfehlen