Neue Wurzeln

Hey Leute!
Ich habe beschlossen mir ein paar neue Wurzeln zu kaufen, da meine alten Wurzeln mittlerweile sicher auf die zwanzig Jahre zugehen.
noch habe ich die wurzeln nicht, aber ich frage trotzdem schon einmal.
Wie lange empfiehlt ihr sollte ich die Wurzel auswaschen bzw in einem Kübel mit Wasser stehen lassen damit sich das Zeug weitgehend verflüchtigt hat, welches das Wasser braun färbt?
ich habe da jetzt so an ungefähr eine Woche gedacht. Meint ihr das reicht aus?
Liebe Grüße
OnlyWaterInMyTank
 
Hi,

richtige Erfahrungswerte hab ich da nicht, würde aber sagen, mit ner Woche kommst Du da nicht hin. Die meisten Wurzeln bleiben ja nach ner Woche noch nicht mal unter Wasser.... ;)
 

rein.hart

Mitglied
Hallo,
das kann unter Umständen auch Monate dauern. Das ist je nach Art der Wurzel unterschiedlich. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du auch einen Beutel Purigen in den Filter legen. Das ist ein synthetisches Adsorptionsmittel und beseitigt die Färbung recht zuverlässig. Wenn das Harz sich dunkel verfärbt hat, und die Wirkung erschöpft ist, kann es mit Chlorbleiche beliebig oft regeneriert werden.
 
Oben