Neonsalmler aufstocken?

Cor

Mitglied
Hallo,

ich habe ein 84l Becken 60×35×40
darin leben
1Paar Apistogramma Nijsseni
9 Tetra Neon Salmler
6Otocinclus
5Amanogarnelen
6Helmschnecken
Ich hatte immer 10 Neons und einer war schon immer etwas verkümmert, mein Sorgenkind, und nun ist dieser plötzlich weg, ich vermute gestorben und von den Amanos gefressen. Wäre das denkbar?
Naja nun überleg ich schon seit Tagen ob ich auf 10 aufstocken soll, da man ja laut Literatur diese Fische erst ab 10 halten soll. Aber wenn ich schon einen kauf, könnte ich auch bei dieser Beckengrösse auf insgesamt 12 aufstocken? Also 3 dazu kaufen.
Oder wäre das dann zu viel?
Tu mich leider sehr schwer mit der Entscheidung.

LG Corinne
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Cor,
du kannst auf 12-15 aufstocken, oder es bei neun belassen, Fische können nicht zählen, das ist nur eine Faustregel für Menschen.:D
 
Oben