Neons verkrümeln sich wenn ich das licht einschalte

Folgendes Problem:

Ist die beleuchtung des aq aus so sind alle neons da und schwimmen im schwarm voller farbenpracht....
mache ich das licht an verkümeln sich alle in ein versteck und werden völlig blass....
fast keiner kommt raus erst wenn das licht wieder aus ist....


was tun?
und an was liegt das???

gruß Xxenon

ps: grundlage....
krankheiten-f6/neons-kurz-vor-dem-sterben-t81862.html
 
Das Verblassen ist eine Schreckfärbung.
Da die Tiere sich offensichtlich jedes Mal zu Tode erschrecken, wenn das Licht angeht vermute ich einfach mal eine zu schwache Bepflanzung.
Neons lieben abgedunkelte, dicht verkrautete Becken am besten mit Schwimmpflanzen.
Um das genauer beurteilen zu können, wäre ein Foto deines Beckens hilfreich.
 
Hallo,

ich schließe mich Andreas an!

Und lass mich raten, du hast sicher sehr hellen Untergrund!?

Wie sind deine WW??
Gibt es viell. große Fische die deinen Neons angst machen?
Wie groß ist dein Becken?
 
habe einen schwarzen hintergrund...
keine anderen fische ausser welse...
sind erst 4 tage drin und das becke ist 100 liter groß bzw klein =)

bepflanzung gestern:



Beflanzung heute:
 

Anhänge

Hallo,
jo, wie ich sagte: Deine Pflanzen sind (noch) zu klein um ausreichend Deckung zu bieten. Schwimmpflanzen fehlen völlig.
Ich würde an deienr Stelle auch schnellstmöglich eine Schwimmpflanzenart einsetzen. Südamerikanischen Froschbiss finde ich z.B. gut. Sieht aus wie eine große Wasserlinse und vermehrt sich rasend schnell.

Der weisse Bodengrund ist natürlich auch nicht optimal
 
hab mir eine neue neon röhre " dennerle amazon-day" gekauft und pflanzen pfflanzen umgesetzt ....
kies hab ich getausht in sand... und eine wurzel rein!
wegen meinen panzerwelsen....!

das mit den neons is bis jetzt im lot....
durch meine neue co2 anlage dürfte der wuchs bald angeregt werden....

gruß
 
ich schliesse mich den anderen hier an.
Da du die Neon´s erst 4 Tage hast sind diese ja noch garnicht richtig eingewöhnt, wart ein paar Tage ab , wenn die Pfalnzen mal etwas größer geworden sind und die Fische sich eingelebt haben dann wird das schon.
 
Oben