Muschel?

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Wiebke, 26. Juni 2020.

  1. Ist das eine Muschel? Dieses Wesen ist bei uns mit Pflanzen oder Lebendfutter eingewandert! Bisher habe ich im Netz nichts passendes gefunden
     

    Anhänge:

  2. Floriho

    Floriho Mitglied

    Hi,

    ich würde auf einen Muschelkrebs tippen.
     
  3. Habe gerade irgendwo gelesen, daß Muschel Krebse im Aquarium max. 3-5mm groß werden. Dieses Wesen ist allerdings gut 1 cm groß. Es bewegt sich auch so gut wie gar nicht. Ist quasi am Blatt festgeklebt. Gestern mussten wir das Blatt an dem es haftete entfernen. Ich habe es dann abgepflückt und auf ein anderes Blatt gesetzt, dort hat es sich jetzt Übernacht von der Oberseite auf die Unterseite bewegt. Jetzt sitzt es an der Blattkante wieder fest.
     
  4. Thomas F.

    Thomas F. Mitglied

    Könnte was in Richtung Dreissena sp. Dreikantmuschel sein.
     

Diese Seite empfehlen