Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Mulmsauger selber bauen

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von neomo, 13. August 2014.

  1. Hallo ich habe hier einen Tipp für euch , aber auch eine frage hier ist ein Video wie mann einen Mulmsauger selberbaut : https://www.youtube.com/watch?v=mxCWppXONWc ich wollte fragen ob das plastik für die tiere bschädlich ist !
     
  2. Hallo neomo,
    es gibt jede Menge deutlich bessere Videos.
    Ich war zu faul für sowas und habe seit Jahren einen 0815 Mulmsauger (gekaufte Version).

    Warum sollte der Kunststoff schädlich für die Fische sein? Der ist doch nur für kurze Zeit im Wasser und die Flaschen sind Lebensmittelecht, die dürfen nichts ans Wasser abgeben.
     
  3. Ich dachte mir das da was passieren könnte.
     
  4. Hallo,
    solange man Getränkeflaschen nimmt, garantiert keine Abgabe von Stoffen ans Wasser.
    Wer sollte sonst so etwas trinken?
     
  5. OR

    OR

    Hi,

    ganz im Ernst: Kauf dir neinen anständigen Mulmsauger, wenn du einen brauchst. Das Ding aus dem Video ist ja riesig...damit würde ich in keine der typischen Mulmecken in meinen Becken kommen!

    Grüße
    Oscar
     

Diese Seite empfehlen