Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Mosaikfafenfische - M oder W und Gruppenhaltung

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Kleiner Schussel, 1. Februar 2019.

  1. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal ein Thema aus einem anderen Thread aufgreifen.

    Es geht um Mosaikfadenfische in einem 180l Becken (100*40*45cm).
    Eigentlich wollte ich ein Trio 1M 2W, jetzt ist es aber wohl umgekehrt o_O
    (Bild 3 ist jetzt Bild1)

    Jetzt mal noch 2 Fragen. Haben die Weibchen wirklich überhaupt keinen rot/Orange Anteil? Denn bei meinem Weibchen ist die Bauchflosse durchaus auch Orange gefärbt. Allerdings sind die Flossen kürzer, runder und nicht fransig.
    Was auch die Punkte waren die mich bei dem vermeintlichen Weibchen stutzig werden ließen. Da sind die Flossen irgendwie so'n Zwischending.
    Jetzt zur Gruppenhaltung.
    Hat das vielleicht hier schonmal jemand praktiziert? Oder gingen möglicherweise auch 2Paare?
    Gut strukturiert, also mit genügend Rückzugsmöglichkeiten ausgestattet ist das Becken denke ich schon.
    Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen .
    Gruß
    Svenja
     

    Anhänge:

  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Bild 1 ist für mich definitiv ein Männchen. Das Becken ist sehr gut geeignet von der Bepflanzung, Bild 3 ist rechts Männchen, vorne links eher Weibchen und hinten eher Männchen, aber da wäre eine Nahaufnahme besser.

    2 Paare kann gut gehen, probier das einfach aus. Ich habe die Gruppenhaltung praktiziert, Becken war damals das 200l-Becken. Ging prima.

    Gruß
     
  3. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo Olli ,
    Danke für Deine Einschätzung.
    Ich werde es erst mal mit 2 Paaren versuchen, also noch 1 Weibchen holen (und diesmal besonders hinschauen.... )
    Werde berichten wie es sich dann entwickelt.
    Gruß,
    Svenja
     

Diese Seite empfehlen