Monsteraugen!!

Hai,

Ich habe ein Problem ich wollt heute meine Fischis fotografieren. Daraus wurd aber nichts weil meine Fische mit Blitz immer total leutende Augen bekommen dann sehen die aus wie Monster. Und wenn ich es mal ohne Blitz probiere wird es auch nichts. Weil meine Fische sich nicht überreden lassen mal die Flossen ruhig zuhalten.

Ich habe übrigens eine Kamera von Medion mit 7 Mp

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.
__________________

Mfg Jan
 
Hi,

sicherlich blitzt du mit einem internen Kamerablitz. Sonst würden rote Augen kaum entstehen.
Das liegt daran, dass dein Blitz sich viel zu nah an der optischen Achse befindet. Mit einem externen Blitz könntest du das Licht von oben ins Becken blitzen lassen. Falls deine Kamera die Möglichkeit nicht bietet, kannst du den blitz auch umleiten um ihn wenigstens etwas weiter von der optischen achse zu entfernen :)

grüße
robert
 
Hallo,

Das ist bei der einfachen Digicam die ich habe aber leider nicht möglich.
Kann man da denn nichts gegen machen das die Augen endweder leuchtent weiß sínd oder der Fisch total verschwommen ist.

Ich möcht auch gerne mal so tolle Fotos machen, ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit.
_________________

Mfg Jan
 
Oben