Mollys krank oder trächtig?

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich mir vier gold Mollys gekauft, ein Männchen und drei Weibchen. Die Weibchen sind ziemlich dick und sind glaube ich, auch bereits noch dicker geworden.
Leider bin ich nicht sicher, ob sie einfach dick oder wirklich trächtig oder krank sind. Die Flossen legen sie aber nicht an. Was würdet ihr sagen?
(P.S.: Da schwimmen sie zwar gerade in der weniger bepflanzten Ecke des Aquariums rum, ich habe aber auch hochwachsende Pflanzen als Versteckmöglichkeiten.)
Danke für Eure Hilfe

Beste Grüße!
Saitenstreicher
 

Anhänge

  • Mollys.jpeg
    Mollys.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 181
  • Molly Weibchen.jpeg
    Molly Weibchen.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 201

Z-Jörg

Mitglied
Hi Streicher,
das eine Weibchen ist schon recht dick, dass könnte trächtig sein, die Anderen eher nicht, aber krank sehen sie , so weit man das auf den schlechten Bildern erkennen kann, alle nicht aus.
 
Hallo Jörg und Olli!
Vielen Dank für die Infos! Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder aber die Mollys bekomme ich nie wirklich vernünftig auf ein Foto, weil sie ständig am rumwuseln sind.
Gestern Abend habe ich aber tatsächlich zwei winzige Mollys, vielleicht gerade mal einen halben Zentimeter lang, zwischen den Pflanzen flitzen sehen und hoffe, dass sie durchkommen, bis sie groß genug sind. Habe gelesen, dass rausholen nicht so viel bringt, gerade auch weil sie im Aufzuchtbecken noch langsamer wachsen und Mollys ohnehin sehr paarungsfreudig sind. Jedenfalls bin ich aber froh, dass die Mollys gesund sind und danke euch auch, dass ihr mich beruhigt habt das alles gut ist.
Grüße!
 
Oben