Molly Weibchen hat schwarzen angeschwollen Bauch, seit Monaten

Hallo alle zusammen,

Ich bin schon etwas länger im Hobby aber das kann ich mir nicht ganz erklären. Ich habe ein gelbes Molly Weibchen das seit mehreren Monaten trächtig scheint. Da die Haut am Bauch fast durchsichtig ist bin ich etwas besorgt wegen der scheinbaren schwarzen Verfärbung im Inneren und dem dicken Bauch. Er schwillt nicht weiter an und lässt nicht ab, sie hat auch keine Jungen geworfen. Sie verhält sich normal, Frist und lässt das Männchen ihr nacheifern. Fastentage haben so gut wie garkeinen Effekt. Sie hat auch keine Atemprobleme. Ich habe das Becken bereits einmal mit Escha2000 und später vorsichtshalber (nach kohlefilterung) nochmal mit Desitropfen behandelt. Werte sind normal, leicht erhöhter Nitrit aber das hat sich wieder. Ich halte den Ph wert etwas niedriger weil es sich als effektiv gegen übermäßigen Nachwuchs zeigte. Aber den anderen Mollys geht es gut. Und den restlichen Fischen auch. Wenn es Stress oder falsche Werte wären müsste ihr Verhalten das doch widerspiegeln? Im Bauch bewegt sich auch nichts und es sieht nicht aus wie kleine unfertige Fische. Wegen der Augenfarbe ist es etwas schwer zu sagen ob die hervorragen, aber ihre Schuppen sind komplett glatt. Sie reibt sich nicht, schimelt nicht und versteckt sich nicht. Das Problem besteht einfach schon zu lange um eine Schwangerschaft zu sein. Ist sie vielleicht einfach bloß ungünstig gefärbt? Oder hat jemand eine Idee was das 16025884678821541292612892881732.jpg16025884678821541292612892881732.jpgsein könnte?
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo.

Also meine Agent Orange sieht genauso aus.

IMG_20200908_173703.jpgIMG_20200908_173655.jpg

Und sie ist gesund und munter. Nur leider ist sie ziemlich garstig und jagt alle die ihr zu nahe kommen quer durchs Becken.
(Daher auch ihr Name)

Grüße Julia
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde mich Olli anschließen. Ich seh da auch kein Problem. Das Mollys schwanger aussehen und trotzdem nicht werfen kenne ich übrigens auch.
L. G. Wolf
 
Oben