Molly oder Platy?

Hallöchen,

es ist mir ja echt peinlich, aber ich muss es wissen:

wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen Molly und Platy :oops: :oops: :oops: ?
Sie sehen für mich so gleich aus.
Oder hab ich vielleicht gar keine Platies im Aq., es sind alles Mollies und ich kann deshalb keinen Unterschied feststellen?

Ich war vorhin in einem "Fach"handel und stellte genau diese Frage.
Die Antwort war niederschmetternd:
"Na ja, Mollies sind Mollies und Platies sind Platies!" :(

Die haben mich das erste und letzte Mal gesehen.

Vorhin hab ich ein bisschen gegoogelt und gemeint, was gefunden zu haben. Die Platies hatten eine kleinere und kürzere Rückenflosse als die Mollies.
Aber gleich auf dem nächsten Bild war ein Platy mit einer fast durchgehenden Rückenflosse.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Kann mir jemand helfen?

LG, bambi
 
Hi cloudy,
Gegoogelt hat sie schon und es hat sie nicht weitergebracht...

Hi bambi,
Das ist jetzt schwierig, weil man da echt nur sagen kann, Mollys sind Mollys und Platys sind Platys - man sieht die Unterschiede doch? Mollys sind viel größer und vor allem langgestreckter im Körperbau, Platys wirken plumper.

Gruß Rata
 
So,

jetzt hab ich mal versucht, Fotos von meinen Fischen anzuhängen.
Hoffentlich hat das geklappt. Ich hab ein neues Handy und bin mir nicht sicher, ob das Hochladen funktioniert hat.
Mal testen.

Mir kommt vor allem der Große Orange mit dem bisschen Schwarz drin von der Statur her ein bisschen anders vor als die anderen. Irgendwie höher und dicker.

Oder sind das doch alles Mollies?

Danke für die Hilfe.

LG, bambi
 

Anhänge

  • Foto0210.jpg
    Foto0210.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 514
  • Foto0187.jpg
    Foto0187.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 432
  • Foto0205.jpg
    Foto0205.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 462
  • Foto0213.jpg
    Foto0213.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 481
  • Foto0218.jpg
    Foto0218.jpg
    219 KB · Aufrufe: 448
Hallo,

danke schöööön :oops: .

Dann schlägt der Orange halt figurmäßig ein bisschen aus der Art.
Gibt's bei Menschen ja auch...

LG, bambi
 
Hi,
ja genau das würde ich bei dem 4. Bild auch sagen-könnte wirklich einer sein.
Und der Fisch auf Bild 1 könnte auch ein Platy sein,würde ich jetzt mal sagen. Habe selbst genau solche Platys und meine Mollys sehen definitiv anders aus..... :?
 
Hallo.....nein,muss mich korrigieren betreffend Bild 1 - nach genauem Vergleich stelle ich fest,dass meine Platys vorneherum doch ein wenig anders aussehen....sorry....
 
Nadine1983 schrieb:
BITTE RICHTIG LESEN!!!!! Hatte mich betreffend des Platys korrigiert!!!!!


Keep Cool,
sonst platzen bei dem Wetter die Adern...
:mrgreen:

Ich wollte ja nur weiteren Spekulationen einhalt gebieten, weil nen Platy und nen Molly hält man selbst bei 2 Promille auseinander...
:twisted:
 
Oben