Molly krank- was ist es?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich kann ihn schlecht in einen Eimer setzen mit Luft! Dazu noch Medizin.... hätte ja keine Heizung.
Ein etwas kleineres Gefäß kann man abgedeckt aufs AQ stellen. Das wird dann nicht so kalt.
Ich nehm dafür Hundekuchen/-Keks-Dosen, die sind so ca. 20 x 20 cm. Tupper geht auch, viel schwimmen wird er eh nicht mehr, oder?
Nur Seemandelbaumblätter alleine werden nicht helfen.
Hab mich allerdings auch noch nie mit dieser Krankheit beschäftigt. Ich weiß nicht, ob es da überhaupt ein Medikament gibt.

Und nein, wahrscheinlich geht es nicht lange gut.
 

Franzi-89

Mitglied
Naja ja, die Dosierung des Medikaments was ich habe wird dann sehr schwierig. Aber versuchen kann ich es ja.

Angeblich soll aber nichts dagegen helfen.

Hätte halt ein Breitband medikamt da
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde das Gefäß evtl. auch abdunkeln, dann ist der Stress etwas weniger und das Wasser sollte auch mal gewechselt werden, vor allem wenn du fütterst.
L.g. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Mit "abgedeckt" meinte ich natürlich abgedunkelt:rolleyes:
Aber wenn, wie du sagst, eh nichts helfen soll, wirst du dich spätestens morgen entscheiden müssen, wie du ihn erlöst.
 

Franzi-89

Mitglied
Ich kille keinen Fisch. Wenn dann muss er selbst in der Dose gehen....
Aber ich probiere ihm nun was zu bauen
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich kille keinen Fisch.

Ist schwer, ich weiß. Ich kann's auch nicht.
Aber normalerweise erledigt sich das Problem sehr schnell von selbst. Ich musste auf jeden Fall noch nie zusehen, wie ein Fisch lange leidet.
Wenn doch, würd ich's irgendwie hinkriegen.

Ja, Wolf, das geht hier auch zu schnell für uns. Da überliest man schnell mal was...
Wolf, sie baut ihm ein Quarantänebecken:rolleyes:
 

Franzi-89

Mitglied
Ja, er lebt nun in einer Tupperdose (etwas klein evtl.aber die größte die ich hab).
Hat einen Sprudler drin, ein Stück Seemandelblatt und auf die Liter geschätzt das Medikament. Er schwimmt umher!!

Mal sehen ob er es schafft!!
Danke euch

Liebe Grüße
Franzi
 

fischolli

R.I.P.
Noin,

es verschlimmert die Situation so stark, dass er noch schneller stirbt als im Aquarium. Beulenkrankheit klingt so wie Bauchwassersucht. Keiner weiß genau, was die Viecher haben, aber klingt gut. Es wurd etwas bakterielles sein. Wenn man solche Symptome sieht, ist es eigentlich schon zu spät.

Gruß
 

Franzi-89

Mitglied
Hallo
Ja ich habe gelesen das man ihm scheinbar nicht helfen kann. Er muss halt aus dem Becken, was er ja ist. Umbringen, Lebend ins Klo oder ähnliche Dinge kann ich einfach nicht. Er soll mal da drin sein Lebensende finden...

Liebe Grüße
Franzi
 

fischolli

R.I.P.
DAS ist echte Quälerei. Dann mach noch lieber ie SAlzwasser-Eiswasser-Methode, obwohl ich davon auch nichts halte. Hast du keinen Mann, Freund, Bruder o.ä, der nicht so zart besaitet ist?

Gruß
 

Franzi-89

Mitglied
Quälerei ist es, seinen Hund im Wald anzubinden oder mit Steinen an den Beinen ins Wasser zu werfen. So hat er alles was er braucht nur keine Gesellschaft... also bitte nicht immer das Wort Quälerei erwähnen. Ich find es sicher auch nicht toll
 
Oben