Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Molly´s Männchen oder weibchen

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von KarinaBr1, 29. Januar 2007.

  1. Hab da mal ne Frage an die Profis von euch.
    Kann mir jemand mal sagen woran ich den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei den Mollys erkenne?

    Bin da wirklich überfragt. Die Schwanzflosse unterscheidet sich schon stark...aber was ist was ?? :?
     
  2. Hallo

    am geschlechtsteil ( ich glaube gonodopium) da siehst du dann so ein kleines schwarzes ding an der unterseite vom fisch.Also bei Black Mollys ist das so. :D :D :D
     
  3. Hallo,

    schau dir mal die afterflossen an. beim männchen ist sie spitzzulaufend und verlängert, nennt sich gonopodium. beim weibchen ist es eine normale dickere flosse. lässt sich blöd beschreiben ich weiß.
    Aber schau mal genau hin, du wirst es schon erkennen.
     
  4. Danke euch für die Tips. Haben echt geholfen :D find es nur noch komisch das, das Weibchen das Männchen nicht in ruhe läßt. Keine Ahung was das zu bedeutet hat. Harren wir der Dinge die da kommen mögen.

    Grüsse Karina
     

Diese Seite empfehlen