Mikrogeophagus altospinosus & A.Borelli

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage.
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein 200l becken.
Nun wollte ich daraus ein barsch becken machen.
Was meint ihr. Kann man ein Pärchen borelli mit
Den SBB zusammen halten?

Ausserdem sind in Moment in dem becken 8 panzerwelse
Verschiedene Sorten und ein antennenwels.

Zu dem habe ich mir überlegt noch ein kleine Gruppe
Lebendgebärender zahnkärpflinge dazu zu setzen.

Wasserwerte:
Chlor 0
Ph 6,5
Kh 6
GH 8
No2 0
No3 0
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

die Wasserwerte sind schon mal gut für die Zwergbuntbarsche. Eine Art Höhlenbrüter und einmal Freilaicher geht auch recht gut, wobei dir klar sein muß, dass bei den Altis niemals Nachwuchs hochkommen wird. Ich würde trotzdem auf einer Seite freie Sandflächen und ein paar größere glatte Steine und auf der anderen Seite Höhlen anbieten, damit zumindest kein Stress wegen Revieren aufkommt.

Ob das mit den Corys gut geht, wirst du sehen, bei mir ging es meist schief, gerade bei der Beckengröße. Corys bewohnen nun mal denselben Bereich, den auch die Apistogramma beanspruchen und, zumindest wenn sie brüten, auch die Altis.

Was für mich überhaupt nicht reinpasst, sind diese quirligen Lebendgebährdenden. Da würde ich doch eher nach einer schönen Salmlerart schauen.

Gruß
 
Hey danke für die Antwort. Dann werde ich erstmalnur die 2 barsch arten rein setzen. Habe genügend Höhlen und Wurzeln wo sie sich aus dem weg gehen könnten. Ich werde einfach mal schauen wie sie sich mit meinen corys vertragen :wink:
Liebe grüsse
 

fischolli

R.I.P.
Es sind Z-W-E-R-G-B-U-N-T-Barsche!
icon_mecker.gif
 
Oben