Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

...meine neuen bewohner.........."glaswelse"

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Cremosa, 15. August 2005.

  1. habe ja neue fische mir zugelegt und mir vier glaswelse hießen die wohl, geholt, nur irgendwie schwimmen die nur in der hintersten ecke und dabei sagten die mir im zoohandel, das es ganz aktive fische sind, nur wenn das aquarium dunkel ist, schwimmen sie mal vorne, woran kann das liegen? und ich habe doch jetzt soooooooooo viel platz im aquarium oder schwimmen die generell eher im hinteren teil des beckens? kennt sich da jemand mit aus?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann gut sein das das Welse sind die nachtaktiv sind, wie z.b. Antennenwelse. Kannst du vielleicht beschreiben wie sie aussehen ? Sind es Indische Glaswelse zufällig ? Die werden oft im Handel angeboten. Ich hab auch 2, die schwimmen ebenfalls den ganzen tag im strom auf einer Stelle, nachts werden sie dann etwas aktiver.
     
  3. sie sind länglich und schwarz weiß gestreift, also quasi wie nen zebra, aber längs streifen
    also nicht wie auf deinem "skalar-bild" senkrechte sondern waagerechte
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. ich kann leider nix sehen, obwohl ich hab doch nen bild eingefügt hier auf der seite...die vier fische links ;-) da haben sie sich mal gezeigt
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, das dacht ich mir xD.

    Die haben selbst im Mergus Atlas keinen genauen Namen. Im Lateinischen aber :

    "Eutropiellus buffei".

    Sind sogar tagaktiv steht hier. "Friedlicher Schwarmfisch, lebhaft, tagaktiv, Einzeltiere fühlen sich unwohl."

    hm, vielleicht brauchen sie einfach noch etwas um sich ans neue Becken zu gewöhnen. eine zu kleine Gruppe ist es denke ich nicht, musst mal abwarten.
     
  7. genau vielleicht warte ich einfach nochmal ein paar tage ab, hab sie jetzt seit samstag....und sind gesamt vier stück....oder meinst zur not wenns nicht besser wird noch zwei dazu holen? würd das eigentlich zu viel finden.....naja vielleicht brauch ich auch einfach mehr geduld :D
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, lass die sich erstmal einleben. Meine Fische waren zu Anfang auch sehr ruhig und gerade Guppys sind ja eigentlich etwas lebhafter. Das dauerte 4 Tage, dann hatten die das neue zu Hause schon voll im Besitz
    :D

    Von daher also keine Sorgen machen. 2 dazu holen ist eine Frage des restlichen Besatzes, nicht das es zu viel wird.
     
  9. ja das habe ich mir auch so überlegt, ich werd erstmal versuchen mehr geduld zu haben vielleicht sieht es ja bis zum we schon ganz anders aus, sind ja mal grad zweieinhalb tage in ihrem neuen zu hause, werd dich aber über evtl. fortschritte auf dem laufenden halten, schönen abend wünsch ich dir noch
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Abschluss noch ne Frage : wie groß ist dein Becken ?
     
  11. habs gar nicht mehr gelesen gestern....60l...ich weiß viel zu klein aber ich hab schon pflanzen rausgenommen und werd wohl die nächsten tage nen größeres kaufen, weil die fische viel mehr in bewegung sind seitdem ich mich von pflanzen getrennt hab
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Joah, das hört sich gut an, eigentlich sollten die ab 80 L gehalten werden.
     
  13. ich muss ja nur noch diese woche arbeiten und dann wollt ich das mal in angriff nehmen :D aber irgendwie trotz der kurzen zeit in der ich das aquarium habe, freue ich mich schon dermaßen auf nen größeres, das ist der hammer, ich find das nach der arbeit so entspannend, da mal nen blick drauf zu werfen
     
  14. ja...so ein Aquarium kann garnicht groß genug sein. Der Vorteil grüßerer Becken, man kann auch mal vernünftig Vordergrung, mittleren Bereich sowie Hintergrung gestalten. Wenn man bedenkt das eine Amazonaspflanze ohne weiteres einen Durchmesser von 25-30 cm errreicht braucht man schon eine gewisse Beckentiefe. In solchen Becken fühlen sich dann die Fische auch viiiel wohler. 8)
     
  15. kann das eigentlich sein das für meine fische das licht zu hell ist? habs mal aus gemacht und nun schwimmen alle munter umher? stelle mal eben davon bilder in meine persönliche galerie, das kann doch nicht wirklich sein oder? ich muss echt was machen und hätt nen extra aquarium erstmal für die skalare als übergang d as wäre echt klasse
     
  16. Ich habe schöne Schwimmpflanzen im Becken. So können sich die Fische aussuchen, ob sie es dunkel oder hell mögen. Ausserdem ist das ein schöner Schutz für Jungfische.

    Liebe Grüße - Gabi :roll:
     
  17. und hast du da eine bestimmte sorte für schwimmpflanzen die zu empfehlen sind? damit kenne ich mich ja so von den namen her nicht aus und würd mich dann einfach mal nach so einer erkundigen und am we besorgen und vor allem ein oder besser zwei, wie groß werden die dann? @gabi
     
  18. Hi Cremosa, hihi, hab keinen blassen Schimmer, wie diese Schwimmpflanze heißt. Ich zeig sie nicht gern - noch sind unsere Pflanzen einfach nicht schön:
    [​IMG]

    Aber empfehlen kann ich sie. Es ist ein loses Blatt, das auf das Wasser gelegt wird. Innerhalb von drei, vier Tagen bekommt es Wurzeln, die recht lang und sehr schön werden. Am Blatt selber entstehen mit der Zeit ganz viele Ableger, die auch wieder diese schönen Wurzen bilden. Sieht von oben aber auf jeden fall von unten sehr, sehr schön aus.

    Die Jungfische halten sich sehr gern zwischen den Ablegerchen und Wurzeln auf und sind richtig geschützt. Und Schatten spendet die Pflanze auch noch.

    Im Geschäft zum kaufen habe ich sie noch nie gesehen. Ich bekam ein Blatt von unserem Fischverkäufer aus seinem Schaubecken. Wenn unsere schön sind (hihi, haben ja jetzt eine CO2 Anlage), dann kann ich gerne welche abgeben.

    Liebe Grüße - Gabi :roll:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaja, so ist das eben mit großen Becken. Mein 220L wird morgen geliefert. Ich freue mich schon tierisch drauf. Kann´s allen Aquarianern nur ans Herz legen ein größtmögliches Becken zu haben xD.

    Liebe Grüße.
     
  20. kann ich nur zustimmen, meins hat 600 Liter :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen