Meine Hauptpflanze im AQ stirbt...was nun????

hallo leute

ich habe eine große hauptpflanze im aq. es ist wohl eine art von echinodorus!
die blätter verfärben sich braun und gelb und sterben dann ab. dann bilden sich auch noch kleine algen auf den blättern.
habe heute erstmal die beleuchtungsdauer von 10.5 auf 12.5 stunden hochgesetzt und die mittagspause mal weggenommen.
weiterhin dünge ich die pflanzen alle 14 tage bei tw und habe auch noch co2 dran! kann mir jemand einen tip geben!!

vielen dank!!

gruß runner
 
Hallo!

Kann es sein, dass du nur Flüssigdünger hast?
Bei Echinodorus ist eine Nährstoffgabe über die Wurzeln sehr wichtig. Zum Beispiel Düngekugeln oder-tabletten.

mfg

Murphy aka Tobias
 
hi,
wenn du algen im AQ hast (also vermehrt) ist es vielleicht der Phosohatwert, weil dann haben algen gegenüber pflanzen einen vorteil.
stefan
 
Oben