Meine Fotos sind immer grün/gelbstichig

Hallo an die Fotoexperten,

ich habe eine Frage, die mich wirklich sehr beschäftigt. Ich habe eine 0815 Digitalkamera, eine Casio Exilim EX-Z55 mit 5 Megapixel.

Diese Kamera haben wir schon länger und sie wurde nicht gerade für Aquarienaufnahmen gekauft :roll:
Mich ärgert es tierisch, dass die Bilder so einen Grün/Gelbstich haben.
Ich fotografiere im Makromodus und das Ergebnis sieht wie folgt aus



In Natura ist alles viel heller und klarer. So mies sehen alle Fotos aus allen Becken aus. Nun ist mir aufgefallen, als ich bei einem Becken von der Seitenscheibe ein Foto gemacht habe, dass dort die Belichtung plötzlich astrein ist, so, wie ich das Motiv in Natura sehe



Was kann ich machen, um besser belichtete Bilder auch mit dieser Kamera hinzubekommen?
 
Hi Tom,

bearbeitet siehts ja wirklich schon besser aus, aber mich würde halt interessieren, ob ich nicht auch ohne die Bearbeitung bessere Bilder machen kann.

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen.
 
Hi Andreas,

Weißabgleiche, ok, werde das mal versuchen. Hab das im Menue der Kamera auch gefunden.
Sonst irgendwelche Ideen, warum die Belichtung bei dem Foto von der Kardinalsgarnele in Ordnung ist?
 
unter wasser brauchste sehr viel licht! also min blitz eher mit ner sehr starken lampe reinleuchten ( erschreckt auch die bewohner nicht so)

weißabbleich jeh nach dem:
wenn du tageslicht lampen drinnen hast musste halogen-tageslicht nehmen. am bessetn aber testen is vom cam zucam anders :study:
 
Oben