Bis 50L Mein zweites 30er weichwasser

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Im anderen 30er sind sie auf den ersten Bildern gerade frisch gesetzt.
L. G. Wolf
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Wolf.
Die gefällt mir echt gut. Vielleicht finde ich noch ein Plätzchen dafür. Am WE steht WW an und dann werde ich auch ein bisschen sauber machen und die Pflanzen die die Oberfläche stark bedecken etwas ausdünnen. Dann kommt auch wieder mehr Licht durch.
Vielleicht vielleicht ergibt sich was.
Viele Grüße Julia
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich werde morgen noch mal ein Bild machen, denn die pogostemon Vietnam ist jetzt in einer Woche mit der vollen Beleuchtung in die breite gegangen. Leider ist schon das Licht aus.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Au Mann, ich dachte schon beim schreiben, irgendwas passt da nicht. Natürlich die rotala. Die was?? H'ra? Da muss ich schauen ob ich den Zettel noch finde. Ich habe sie eigentlich nur gekauft um auf die Mindestbestellmenge zu kommen. Ich hab sogar noch eine cryptocorine deshalb bestellt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die rotala wächst unglaublich zur Seite und das feine Moos von Friedrich hat nun den Heizer und den Filter komplett zugewachsen. IMG_20201128_184622.jpg
 
Hallo Wolf,
sollte die h'ra doch mal höher werden bevor sie sich beugt kann die auch noch eine schöne rote Farbe bekommen.
Was ist das grüne hinten rechts? Bleibt das so niedrig?
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die kennst du doch, das ist eine Staurogyne repens. Das komische bei der h'ra ist, dass sie in meinem Aufzuchtbecken so ähnlich wächst.
H'ra? Ich dachte immer das wäre ein Schreibfehler.
Findet den Fisch.
16065961711987963966174903039537.jpg16065962432302469005903610410308.jpg
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Die wirkt auf dem Bild so hoch, da hab ich sie nicht erkannt.
Das die h'ra so überhängend wächst ist normal.
Ich vermute ja mal das bei Dir viel Licht drüber ist, vermutlich beugt sie sich deshalb so früh.
Gruß,
Svenja
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

Findet den Fisch.
Ich hab zumindest ne Schraube gefunden.
Mit Fischen ist das bei deinen Becken immer so ne Sache...:p
Irgendwie finde ich es schade, dass deine Bilder immer so groß sind. Man muss sich den Genuss des schönen Anblicks in lauter kleine Scroll-Stückchen aufteilen. Da geht dann was verloren...mal abgesehen von der schlechten Bildqualität.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Du machst mich fertig.
Ich muss mir mal die Bilder auf dem PC anschauen. Auf meinem Handy sind die ganz normal klein. Wenn ich sie dann öffne und dann oben auf vergrößern gehe kann ich alles genau ansehen.
Das mit der Schärfe ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt wohl am hersumen, mach ich das aber nicht, dann ist die Datei zu groß und ich kann sie nicht hochladen.
L. G. Wolf
Der Fisch sitzt unterm Holz, rechts neben der Schraube.

L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ah ok, jetzt seh ich ihn auch.
Also immer da, wo die Fisch-Finde-Schraube reingedreht wurde, sitzt der Fisch. Muss ich mir merken
c030.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich vermute ja mal das bei Dir viel Licht drüber ist, vermutlich beugt sie sich deshalb so früh.
Gruß,
Svenja
Hallo Svenja,
Im Garnelenbecken steht dieh'ra direkt unter dem LED Balken von Weller, der hat 9Watt und 720lumem. Über dem Aquarium sind aber noch zwei der originalen EHEIM LED's mit je 7Watt,allerdings gedimmt.
Über dem Aufzuchtbecken ist eine ganz billige LED mit zwei Schwanenhälsen und insgesamt 10Watt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem das Aquarium in letzter Zeit immer schlechter aussah habe ich einwenig was verändert. Seit 2 Wochen musste ich leider feststellen, dass sich so langsam Bartalgen entwickeln und meine yellow Fire sind bis auf ein Männchen ausgestorben. Es hat sich auch immer ziemlich viel Mulm angesammelt, was wohl an dem originalen Innenfilter liegt. Leider diente der Filter auch als Halter für die 2 LED'S .
Jetzt habe den Filter gegen einen kleinen EHEIM Ecco aus der alten Baureihe ersetzt und die beiden 7Watt LED's abgebaut. Ich habe ja noch den WellerLED Balken darüber. Den Filter habe ich bestückt mit Schwamm, Watte, ein Kohleflies und einwenig EHEIM substrat pro. Natürlich musste ich die Leistung etwas drosseln, aber ich konnte bereits nach einem Tag feststellen, dass der viele Mulm bereits verschwunden war, was wohl an dem besseren Strömungsbild und der tieferen Ansaugung liegt. Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hier hat sich tatsächlich einwenig was geändert. Mein Farn eo keiner kennt ist sehr schön gewachsen und auch sonst läuft das Becken sehr gut.
Die Guppys bleiben natürlich nicht auf Dauer dort, die kommen bald zum Händler zurück.
L. G. Wolf 16174735836799177936992224357752.jpg
 
Oben