Bis 50L Mein zweites 30er weichwasser

Hallo Wolf,
Dann drück ich mal die Daumen.
Wobei - das sind die selben Algen von denen Du in meinem 126er gesagt hast die würden Dich da nicht stören ;)
Alles eine Frage der Sichtweise.
Trotzdem, toitoitoi!
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
O. K. Dann nehm ich das definitiv zurück. Ich schätze, dass ich die wohl nicht erkannt habe. Hast du sie nun weg?
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Ich hab mich mit ihnen arrangiert.
Durch absammeln beim Wasserwechsel bleiben sie in einem Stadium in dem sie sogar tatsächlich ganz dekorativ aussehen.
In einem anderen Becken hab ich sie mal recht erfolgreich mit AlgExit bekämpft.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Bei mir sind sie eben im Fissidens gewachsen und da haben sie tatsächlich gestört. Na ja, jetzt hab ich auch kein Fissidens mehr in den Becken.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Fa ich eh schon Fotos vom anderen 30er gemacht habe und dieses direkt daneben steht, habe ich gleich weiter gemacht. IMG_20201004_213400.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich glaub das zweite ist besser geworden und ja der Heizstab stört mich auch aber Friedrichs Moos will da einfach nicht schnell wachsen. 160184104466714818798093540387.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Wolf,
wo ist denn mein Moos? Auf dem Handybildschirm kann ich nix erkennen. Hast Du es etwa in der Pfeife geraucht?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr zwei,
Direkt rechts neben dem Heizstab. Es ist aber noch relativ klein. Ich muss morgen mal schauen ob ich noch etwas mehr licht drüber bekomme. Im anderen 30er kommt es unter der lampe am besten.
L. G.
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Wolf,
soll ich dir noch mehr davon schicken? Beim letzten Mal war es ja ne kleine Portion. Ich schicke dir diesmal nen Paket. Ich muss sowieso in den nächsten Tagen reduzieren. Ich habe das literweise im Becken.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Friedrich,
Hast du nicht gesehen, dass es im anderen30er schon deutlich gewachsen ist?
Da werde ich bestimmt in den nächsten zwei Wochen auch schneiden. Ich hatte die kleine Portion in drei Teile zerteilt. Wie gesagt, etwas mehr licht und ab gehts.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Ja, jetzt habe ich es gesehen. Sieht gut aus. Hätte mich auch gewundert wenn Du das Moos ruiniert hättest.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Auch hier gibt es ein neues Bild und außerdem sind diese Woche noch 5 orangene PHS eingezogen. Ich hab auch endlich mal eine yellow Fire mit Eiern gesehen,wird vielleicht doch noch was.
Ach ja eine Rotala Vietnam ist auch eigezogen
L. G. Wolf IMG-20201016-WA0003.jpeg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Heute ist meine LEDleiste von Weller eingetroffen.leider ist sie zwei cm zu lang, aber da ich die Glasplatte eh verschoben auflege, geht es auch so. Leider bin ich mit der Ausleuchtung nicht so glücklich und habe die beiden, leicht gedimmtemten, originalen Kugeln von EHEIM erst mal noch drauf gelassen. Also mit drei Leuchten ist es überall hell und die rottala Vietnam hat heute tatsächlich zum blubbern angefangen. Ich wollte noch ein Bild machen um mal den ersten Tag festzuhalten und die farbliche Entwicklung der besagten Pflanze dokumentieren zu können, doch leider ging dann das Licht aus. Naja dann eben morgen.
Meine neueste Idee wäre nun, eine zweite Weller LED zu kaufen, beide über das andere 30er machen und dafür die Kugel von dort als dritte hier drüber. Da möchte ich aber die Entwicklung noch abwarten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
So jetzt die Bilder,
Voll beleuchtet 2 Kugeln von EHEIM und die WellerLED 16052596812365114380599559859905.jpg

Jetzt nur eheim 1605259731792420042973377058775.jpg

Nur WellerLED 16052598344383051627848962514870.jpg
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Wolf.
In deinem Beitrag hier vom 22.Mai hast du ein Bild von deinem Becken.
Ich sehe darin eine Pflanze mit langen Stängeln mit Böbbelchen oben dran. Vielleicht kannst du mit dieser tollen Beschreibung erraten welche Pflanze ich meine.
Mich würde interessieren was das ist und welche Bedingungen sie braucht.
Viele Grüße Julia
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Das ist eine Eriocaulon cinereum. Ich hatte mir damals einen Becher gekauft und es waren mind. 30-40 Stück. Ich hatte sie in beiden 30ern unter den Originalen LED, aber auch im Schatten unter meinem Bäumchen ist sie gut gewachsen, nur hat diese keine bobbel geschoben. Co2 und Bodendünger ist bei mir ja normal. Leider musste ich mich davon trennen, als ich das Becken neu gemacht habe. Wenn du mein anderes 30er anschaust, da sind noch mehr gewesen.
L. G. Wolf
 
Oben