Mein zweites 30er

Hallo Wolf,
Dann drück ich mal die Daumen.
Wobei - das sind die selben Algen von denen Du in meinem 126er gesagt hast die würden Dich da nicht stören ;)
Alles eine Frage der Sichtweise.
Trotzdem, toitoitoi!
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Mitglied
Hallo Svenja,
O. K. Dann nehm ich das definitiv zurück. Ich schätze, dass ich die wohl nicht erkannt habe. Hast du sie nun weg?
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Ich hab mich mit ihnen arrangiert.
Durch absammeln beim Wasserwechsel bleiben sie in einem Stadium in dem sie sogar tatsächlich ganz dekorativ aussehen.
In einem anderen Becken hab ich sie mal recht erfolgreich mit AlgExit bekämpft.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Mitglied
Hallo Svenja,
Bei mir sind sie eben im Fissidens gewachsen und da haben sie tatsächlich gestört. Na ja, jetzt hab ich auch kein Fissidens mehr in den Becken.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo Leute,
Fa ich eh schon Fotos vom anderen 30er gemacht habe und dieses direkt daneben steht, habe ich gleich weiter gemacht.
IMG_20201004_213400.jpg
 

Wolf

Mitglied
Ich glaub das zweite ist besser geworden und ja der Heizstab stört mich auch aber Friedrichs Moos will da einfach nicht schnell wachsen.
160184104466714818798093540387.jpg
 

ignarus

Mitglied
Hallo Wolf,
wo ist denn mein Moos? Auf dem Handybildschirm kann ich nix erkennen. Hast Du es etwa in der Pfeife geraucht?
 

Wolf

Mitglied
Hallo ihr zwei,
Direkt rechts neben dem Heizstab. Es ist aber noch relativ klein. Ich muss morgen mal schauen ob ich noch etwas mehr licht drüber bekomme. Im anderen 30er kommt es unter der lampe am besten.
L. G.
 

ignarus

Mitglied
Hallo Wolf,
soll ich dir noch mehr davon schicken? Beim letzten Mal war es ja ne kleine Portion. Ich schicke dir diesmal nen Paket. Ich muss sowieso in den nächsten Tagen reduzieren. Ich habe das literweise im Becken.
 

Wolf

Mitglied
Hallo Friedrich,
Hast du nicht gesehen, dass es im anderen30er schon deutlich gewachsen ist?
Da werde ich bestimmt in den nächsten zwei Wochen auch schneiden. Ich hatte die kleine Portion in drei Teile zerteilt. Wie gesagt, etwas mehr licht und ab gehts.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo Leute,
Auch hier gibt es ein neues Bild und außerdem sind diese Woche noch 5 orangene PHS eingezogen. Ich hab auch endlich mal eine yellow Fire mit Eiern gesehen,wird vielleicht doch noch was.
Ach ja eine Rotala Vietnam ist auch eigezogen
L. G. Wolf
IMG-20201016-WA0003.jpeg
 
Oben