Bis 50L Mein zweites 30er weichwasser

J0K3R

Mitglied
Hallo Hans,
vor dem Stinkerzeug rennen sie in Asien schreiend weg
da gibt's aber nen feinen Unterschied. Die Asiaten nehmen keine Milchprodukte zu sich weil so ziemlich alle dort Laktose Intolerant sind. Da drückst du jedem ein Glas Milch in die Hand und am nächsten Tag laufen die Klärwerke über :D

Irgendeiner wird die Planarien schon fressen wenn so gar nichts Anderes da ist. Ihr wisst ja, in der Not da frisst der Teufel Fliegen...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,

da gibt's aber nen feinen Unterschied. Die Asiaten nehmen keine Milchprodukte zu sich weil so ziemlich alle dort Laktose Intolerant sind. Da drückst du jedem ein Glas Milch in die Hand und am nächsten Tag laufen die Klärwerke über :D
Ah deshalb, denn am stinken kann es ja nicht liegen, schließlich essen die auch faule grüne Eier und die riechen bestimmt nicht wenig.
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Das mit der Lactose wusste ich bisher auch nicht, interessant.

Gottseidank hab ich damit keine Probleme, so ein guter richtig reifer Backsteinkäs mit Kartoffel und Butter, da kann ich’s net nein sagen, am besten den Käse schon am Vortag aus dem Kühlschrank :cool:
 

BeowulfAgate

Mitglied
Und davon bekommen wir dann Sprühwurst... :eek::D
Kollege hat mal aus dem Urlaub in Skandinavien eine Dose mit fermentiertem Fisch mitgebracht, beim öffnen der Dose sind alle geflüchtet….

Wenn du den Sud in die Lüftungsschlitzte vom Auto eines ungeliebten Kollegen oder Nachbars schüttest fährt der nicht weit mit der Kiste, ekliger Geruch…
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das mit der Lactose wusste ich bisher auch nicht, interessant.
Wusste ich auch nicht, nur die Sache mit dem Alkohol habe ich mal gehört.
Gottseidank hab ich damit keine Probleme, so ein guter richtig reifer Backsteinkäs mit Kartoffel und Butter, da kann ich’s net nein sagen, am besten den Käse schon am Vortag aus dem Kühlschrank :cool:
Gibt es bei mir immer wieder mal, aber ich brauch noch Salz dazu.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So, ich habe nun ein Pärchen Black tiger Darios eingesetzt, wenn ich mich mit den Geschlechtern nicht vertan habe. Selbst wenn sie keine Planarien fressen sollten, dann geht es wenigstens den Glanzwürmer an den Kragen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mir ist gerade eingefallen, ich hatte in meinem 60er Würfel ja auch schon mal Planarien und dort hatte ich schon immer irgendwelche Asiaten. Ob ich zu dem Zeitpunkt schon Darios eingesetzt hätte weiß ich leider nicht mehr.
L. G. Wolf
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo Wolf,

frohe Weihnachtstage dir!

Du meinst mit “hattest“ das die Planarien verschwunden sind? Haben die Fische die ausgerottet, oder hast Du ein Mittel gegen Planarien eingesetzt?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Friedrich,
Ups hab ich doch glatt vergessen. Auch dort habe ich mit Flubenol behandelt.

L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Zu den Planarien und den Darios. Ich glaube nicht daran, das Darios wirklich merklich Planarien fressen, denn ich hatte in meinem anderen Dario Aquarium auch schon Planarien gehabt und die haben sich da sichtlich wohl gefühlt.
Heute habe ich mal die Schläuche des Eccos gereinigt. Den Filter habe ich ja neulich, nach über 1,5 Jahren gereinigt und war danach mit dem Durchfluss nicht wirklich zufrieden, aber ich war zu faul die Schläuche zu reinigen. Heute mittag saß ich aber so vor dem Aquarium und dachte, da ist einfach zu viel Mulm auf dem Boden und der Filter hat einfach nicht viel Leistung. Deshalb habe ich mal die Schläuche abgemacht, was ja beim Ecco keine Arbeit ist und bei mir sind die keinen Meter lang. Es war deshalb erst recht unglaublich was da an Schleim rauskam. So etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen und jetzt läuft der Filter auch wieder wie er soll.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hier gibt es zwei Neuigkeiten, eine gute und eine schlechte.
Nachdem ich den Filter kurz gedrosselt hatte, habe ich ihn wohl nicht mehr so weit aufgedreht wie er zuvor war und deshalb sind mir wieder einige meiner orangen Garnelen umgekippt. Ich sollte mir wirklich angewöhnen, besser hinzuschauen.
Das positive, die xyris treibt wohl zwei Ableger, obwohl sie mir vom Zustand her noch immer nicht gefällt.
L. G. Wolf
 
Oben