Bis 50L Mein neuestes AQ 40x35x35

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Vielen Dank für die Blumen. Leider wächst meine Utricularia graminifolia noch nicht so wie ich es mir wünsche und die Pinatifita dafür zu schnell, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Becken zufrieden. Bisher musste ich nur das Weppingmoos und diese Pinatifita kürzen.
Schön ein Aquarium zu haben, wo nicht so oft gärtnern muss.
Bei den jungen Darios sind diesmal viel mehr Männchen dabei als im anderen Becken. Was ja die Theorie untermauert, dass bei warmen Temperaturen, mehr Männchen heraus kommen.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Wolf, das gefällt mir alles sehr gut was ich hier lese und sehe. Ich plane schon an einem weiteren Becken um dort dann Darios einzusetzen.
80x30x20 müsste doch ganz gut sein für diese Art, oder? Die sind ja auch nicht so schwimmfreudig. Gibt es bei dir eine Revierbildung und wenn ja wie groß sind die Reviere der Männchen und wie stark wird verteidigt?
Also wenn mein neues Becken stehen wird dann werde ich sehr interessiert an deinen Darios sein. Wegen des Transport müssen wir mal sehen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Friedrich,
Du wieder mit den komischen Maßen. Es ist jedenfalls mehr als sie bei mir haben.
Die Reviere sind nicht sehr groß und ich würde sie lieber als lieblingsplatz bezeichnen. Sie sind untereinander schon Zicken, aber eine richtige Rauferei konnte ich noch nicht beobachten. Darios habe ich jedenfalls genug für dich übrig. Ich bin schon am überlegen, ob ich welche zu meinen Skalaren setze.

L. G. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

und führe mich nicht in Versuchung....;)

Nein, ich bin fest entschlossen, erst einmal zu reduzieren. Bin schon am überlegen, welche Arten ich unbedingt behalten will. Wird schwierig.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Wenn ich jetzt in das Aquarium schaue ist ganz schön was los. Es liegt wohl tatsächlich an der Temperatur, ob es mehr Mädchen oder Männchen gibt. So wie es nun aussieht sind es hier deutlich mehr Männer, allerdings alle in Farbe. Durch die große Zahl sind die den ganzen Tag am posen, jagen und streiten. Da ist wirklich was los, aber es ist schön zu beobachten.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

und warum dürfen wir nicht an deinem Glück teilhaben?
Du weißt schon....Fotooooos, bitte!
Oder ein kleines Video, so schön wie Anja das macht, ne:cool:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

und warum dürfen wir nicht an deinem Glück teilhaben?
Du weißt schon....Fotooooos, bitte!
Oder ein kleines Video, so schön wie Anja das macht, ne:cool:

Hallo Petra,
Erstens muß erstmal Gärtnern, vor allem Schwimmfarn raus. Sonst sind die Bilder zu dunkel.
Zweitens. Wir sind hier im Forum und nicht im Kino.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ach du, die brauchen nicht viel Platz. Das Becken hat ja auch nur 40 Liter.
Der einzige Nachteil ist das Lebendfutter.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Wolf,
fantastische Darios hast Du da nachgezogen.
Wie viele Weibchen hast Du? Weißt Du das Dario Pärchen für knapp über 20€ gehandelt werden? Die Weibchen sind das teure, die Männchen kostet meist 5-7€, die (sicheren) Weibchen mindestens das doppelte.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Friedrich,
Du bist ja lustig, wie soll ich die zählen. Klar ist allerdings, dass es dort mehr Männer sind.
Das sie so teuer sind wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe glaube 2,50€ pro Fisch bezahlt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
ich habe mal wieder Bilder gemacht. Leider habe ich wohl Blaualgen bekommen. Aber die sind emers zwischen dem Utricularia graminifolia die emers auf dem HMF wächst. Ich hab mal Wasserstoffperoxid gespritzt. Morgen gehen zum Glück mal 10 der Tiere weg, dann können sie wenigstens wieder etwas schwimmen.
L. G. Wolf
IMG_20201110_102406.jpgIMG_20201110_102358.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Fantastisch lieber Wolf - von deiner Dario Nachzucht kannst Du dir ja fast schon nen Mittelklasseauto kaufen.
Als Blaualge sollte man einen weiten Bogen um Deine Becken machen, wenn einen ein gemütliches und gefahrenfreies Blaualgenleben lieb ist.
 
Oben