Bis 400L Mein Neues

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Lars.

Danke dir. Das ist eine Nymphoides hydrophylla 'Taiwan'. Die wächst bei mir wie verrückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Ihr.

Auch hier mal ein kleines Upedate.

Die große Wurzel neben dem Innenfilter ist rausgeflogen. Die war mir zu klobig. Dafür ist eine Neue, etwas kleinere, in die Linke Ecke gekommen.
Bis auf die Vallisnerien, die Ludwegia repens und die Alternanthera reineckii kamen alle Pflanzen raus. Dafür sind dann auf die Wurzel gebunden eine Matte Hydrocotyle cf. tripartita und vorn Taxiphyllum spec. Flame gekommen.
Außerdem 3 x Pogostemon stellatus, 1 x Rotala spec. green, 3 x Nymphoides spec. Flipper, 2 x Rotala wallichii und 1 x Limnophila hippuridoides.
Alle Pflanzen entwickeln sich sehr gut im Becken.

Der Besatz ist geblieben. Ich werde wohl die Yasuhikotakia sidthimunki noch auf 12 - 15 Tiere aufstocken. Am Boden ist dafür noch genügend Platz und eine größere Gruppe gefällt den Schmerlen sicher auch gut.
IMG_20210509_184029.jpg IMG_20210509_184057.jpg

 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Auch hier ein Upedate.

Ich habe mal ordentlich gegärtnert. Die armen Fische hatten ja kaum noch Schwimmraum. Die Vallisnerien haben nur gemickert und sind jetzt rausgeflogen. Alles an großen Pflanzen ist nach hinten und an die Seiten gewandert. Jetzt sieht man auch mal wieder die Wurzel mit dem aufgebundenen Hydrocotyle cf. tripatita.
Rio21.jpg
 
Oben