Mein neues Projekt, Kakadus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe wieder ein neues Bild gemacht.

L.G. Wolf
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1559.JPG
    Kopie von IMG_1559.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 241
Servus Wolf,
die wachsen bei dir ja mega schnell.
Bei meinen kann man noch nicht mal die Geschlechter unterscheiden.
Sind vor 2 Monaten geschlüpft und erst 15mm groß. Derweil haben die ihr eigenes 60cm Becken und werden täglich 2x gefüttert.
Aber mein Pärchen ist schon wieder dabei neue Fische in die Welt zu setzen.
Zumindest versucht das Weibchen ständig das Männchen in die Höhle zu bekommen. Letzte Woche wars genau andersrum, anscheinend ist das Männchen jetzt beleidigt.

Gruß
Manu
 
Servus,
darf ich kurz meinen Senf abgeben?
Heute gabs wieder Nachwuchs. Und sogar mehr als letztes mal. Zudem sind die kleinen viel schwimmfreudiger als die letzten.
Und das Weibchen ist richtig aggressiv auf alles was sich der Brut nähert. Sogar mein Finger wird attackiert, wenn ich ihn an die Scheibe drücke. War beim letzten mal nicht so.

Gruß
Manu
 

Anhänge

  • DSCI0035.JPG
    DSCI0035.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 166

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
das sind aber sehr viele, so viel waren es bei meiner Kleinen nicht. Na dann wollen wir mal hoffen, dass welche durchkommen.
Seit meine beiden im Gesellschaftsbecken schwimmen geschieht nichts mehr, aber die Kleinen die ich jetzt habe reichen auch eine Weile.

L.G. Wolf
 
Servus,
also gezählt hab ich jetzt ca. 60 Stück. Ist das normaler Durchschnitt oder doch mehr? Letztens hatte ich nämlich auch nur 30 - 40. Davon haben aber nur 2 Stück überlebt.

Und das Weibchen hat mittlerweile ein noch schöneres Gelb. Die Rückenflosse hat einen richtig schönen Farbverlauf von Gelb über Orange zu Feuerrot. Nur blöderweise kann ich davon kein anständiges Bild machen, da meine Kamera nicht mitspielt.

Gruß
Manu
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Platinum-Slayer schrieb:
Nur blöderweise kann ich davon kein anständiges Bild machen, da meine Kamera nicht mitspielt.

Gruß
Manu

hast Du mir nicht in München schon gesagt, Du wolltest Dir nen richtigen Foto kaufen?

:wink:

L.G. Wolf
 
Servus,
ja hatte ich vor, doch ich hab mir lieber ein neues Auto gekauft :D

Habe vorhin eine Umsetzaktion gemacht. Meinen größeren Leuchtaugennachwuchs aus dem Aufzuchtbecken in das 54er, frisch geschlüpfte Leuchtaugen ins Aufzuchtbecken und testweise fünf der Kakaduzwerge ebenfalls ins Aufzuchtbecken. Umgewöhnungszeit beim Einsetzen waren 30 Minuten. Die kleinen schwimmen putzmunter umher.

Die kleinen im Becken der Eltern schwimmen heute schon richtig gut durchs Wasser. Es sind allerdings nun etwas weniger als gestern. Ich schätze den Haufen aber immer noch auch ca. 40 Tiere.

Gruß
Manu
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nachdem nun einige Tiere schöne lange Flossen haben und wunderbare rote Farbe, kann ich zur Verteilung der Geschlechter folgendes berichten. Ich habe nun 6 Männchen und ca 20 Frauen. Nun ja ganz glücklich bin ich mit der Aufteilung nicht, aber mit so etwas muss man eben rechnen.
Ich wär auch gern eins der sechs Männchen 8) 8)

L.G. Wolf
 
Hallo,

toller Thread. Ich hab nun auch endlich Kakadu-Nachwuchs. Mal sehen, ob daraus was wird. Hab bis jetzt immer nur Flüssigfutter gegeben. Kann man Artemia eigentlich auch ohne Luftpumpe ziehen? Will mir nicht extra eine kaufen.

Denise
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
schau mal in meinen Zuchtthreat da habe ich was über das Ausbrüten von Artemia geschrieben. Du kannst Deine Artemia auch ohne Luftpumpe ansetzen.

L.G. Wolf
 
HI,

danke, muss ich da extra noch irgendwas beachten, wenn ich nicht belüfte? Keine Ahnung, umrühren oder ähnliches?

Ich hab heute gesehn, dass es auch von JBL Artemiaeier gibt, wie sind die denn von der Schlupfrate her?

Denise
 
Hallo

ich benutze diese und bin sehr zufrieden , schau nur beim Kauf auf die Packung wie lange sie noch haltbar sind! Ich erbrüte sie in kleinen Tuppergefäßen(Rund Durchm. 10 cm) in 150ml Wasser und 4g Kochsalz! Bis zum schlupf dauert es dann so 18-20 Stunden. Ich steue immer so eine 1€ große Fläche Eier ein. Zum "Ernten" lege ich eine Taschenlampe an den rand, da die Nauptilen zum Licht schwimmen, dann sauge ich sie mit einer Spritze ab und wasche sie im Artemiasieb!
 
Hallo,

es scheinen keine Kleinen mehr da zu sein. Die Mutter schwimmt im kompletten Becken rum, entweder hat sie die Brutpflege aufgegeben oder die Kleinen sind gefressen worden.

Artemia sind bis jetzt auch noch keine geschlüpft, ich hab am Freitag Abend den Ansatz gemacht. 500 ml Wasser in eine offene Schale, 6 Teelöffel Artemia-Salz gut verrührt, ein paar Eier rein, aufs Fensterbrett gestellt und nichts ist passiert. Was hab ich falsch gemacht?

Denise.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Halllo Denise,
was steht den auf den Artemia für ein Hersteller drauf, fängt der zufällig mit H an? Dann wäre mir nämlich alles klar.

L.G. Wolf
 
Hallo,

ja :oops: es gab keine andren. Hatte in nem andren Laden welche von JBL gesehn, aber da komm ich net mehr hin. Aber kann es sein, dass gar nichts schlüpft. So ein Mist..... dachte ja net, dass es so schlimm ist mit der Schlupfrate bei denen. Ich glaub ich sollte mich beschweren

Denise :evil:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennise,
das Problem sehe ich bei den Händlern eher am überlagern und da die meisten eben genau diese Eier führen bleibt es eben an der Marke hängen. Ich hatte auch schon welche wo nichts mehr geschlüpft ist, im Übrigen vom genau dieser Marke.

Bestell Dir doch da mal ein kleinen Rörchen von den SanFranciscos und Du wirst sehen, wie fast alle schlüpfen.
http://www.aquafood-spezial.de/



L.G. Wolf
 

OR

Mitglied
Hallo


Ich habe auch die Artemiacysten mit H am anfang!!!
Hab gestern um 18.00Uhr einige eier in eine leere 400ml Cremdose(vorher ausgekocht) mit 300ml Wasser und 1 gehäuften teelöffel getan.
Heute gegen 3 Uhr (also 19h nach dem ansetzen) Sind die ersten geschlüpft!!!Es werden seit dem immer mehr!!!

Ich hab in den deckel der Cremdose nen Loch gemacht(ca3-4cm)und dann so alufolie ringe rein gemacht (beschreibung siehe Bastelecke im Technikforum)!!!

Klappt echt super!!!

Da meine macmasteris doch nicht brüten werde ich einen teil verfüttern und versuchen die reslichen aufzuziehen(Mit Trockenhefe in nem 1l Gefäß)!!Da ich gestern im <meerwasserforum so super bilder gesehen hab , hab ich das 1l gefäß noch schön eingerichtet!!! :D mit allerlei zeugs aus dem Mittelmeer!!

Mach gleich vielleicht aml nen bild und stell es rein!!

LG
OR
 
Oben