Mein neues Projekt, Kakadus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe nur einmal die Behandlung gemacht und das in allen Becken. Bisher habe ich keine Hydras mehr gesehen und hoffe noch eine Weile Ruhe von den Viehern zu haben.
Mann kann auch Spitzschlammschnecken einsetzen, aber wie bekommt man die nachher wieder los?

L.G. Wolf
 
Hallo!

manhaberer schrieb:
hat jemand ein Foto von diesen Viechern !?!?

Schau mal bei dem von mir eingestellten Foto diagonal links nach oben, da siehst du auch einen!

@Wolf:
Hm, mal sehen, ob ich unseren Tierarzt überreden kann, jetzt, wo ich doch schon mächtig Kapital wegen andauernder Krankheiten unseres Hundes zu ihm getragen habe...;)

Beste Grüße,
Tony
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo manhaberer,
eins wollte ich noch zu den Viehern sagen, die können den kleinen Jungfischen wirklich gefährlich werden. Ich habe mal jeden Tag zwischen 5und 10 junge Sterbais tot aus dem AQ geholt. Die Hydra konnten die kleinen wohl nicht mehr fressen, aber so vernesseln, dass sie daran eingegangen sind. Einmal konnte ich sogar beobachten wie eines dieser Nesseltiere einen ganz jungen Ringelhechtling gefangen hat.

L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte heute mal wieder die Kamera in der Hand und habe doch gleich mal meine jungen Kakadus fotografiert. Im Übrigen, es sind immer noch über 20 Stück und sie nehmen jetzt auch schon Trockenfutter an.

L.G. Wolf
 

Anhänge

  • Kakadus.jpg
    Kakadus.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 222
Hallo!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin dieser Tiere und ich liebe sie!
Selbst bei den kleinen sieht man fast nur Augen, so richtig süß.
Lassen sich eure auch streicheln?
Ich finde sie sind intelligenter als so manch großer Fisch,denen man vermutlich mehr Hirn zutaut :wink:

Lg Martina
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Martina,
romares schrieb:
Lassen sich eure auch streicheln?

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Im Regelfall sind Fische für mich keine Streicheltiere. :roll:
Ich kanns ja mal versuchen vielleicht gefällt es ihnen ja.

L.G.Wolf
 
Hallo Wolf,
sind hübsch geworden die Zwerge. Kannst du schon was zur Geschlechterverteilung sagen? Soll ja bei denen nicht so einfach sein von beiden geschlechtern in etwa gleichen Anteilen zu züchten.
LG
Sabrina
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
cheyenne schrieb:
sind hübsch geworden die Zwerge. Kannst du schon was zur Geschlechterverteilung sagen? Soll ja bei denen nicht so einfach sein von beiden geschlechtern in etwa gleichen Anteilen zu züchten.
LG
Sabrina

nein leider noch nicht ich denke es wird auch noch ne Weile dauern bis es so weit ist.
Auf die Geschlechtsverteilung bin ich auch schon gespannt und halte euch natürlich auf dem laufenden.

L.G. Wolf
 
Hallo!

Normalerweise bin ich auch nicht so eine verrückte :oops:
Es ist mir nur aufgefallen beim herum werken im Aquarium, das sie immer angeschommen kamen und ich es einfach mal probiert habe!

Wann kann man die Geschlechter zuverlässig unterscheiden?
Meine sind jetzt ungefähr 2,5-3 cm groß.

Lg Martina

Ps:Bitte haltet mich nicht für total bescheuert :roll:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich schätze wirklich jetzt ins blaue, da ich mir noch nie gemerkt habe wann meine Jungen Barsche zur Welt kamen.
Ich denke es werden schon 4-6 Monate vergehen je nach Art. Bitte bewerte die Aussage jetzt nicht zu hoch.

L.G. Wolf
 
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist einfach, das ich nicht weiß wie alt die Fische sind.
Ich habe sie aus der Tierhandlung.
Die Verkäuferin hat versucht mir 3 Weibchen und einen Bock zu fangen.
Ich bezweifel das aber etwas,die schauen sich so ähnlich wie ein Ei dem anderen.
Allerdings ist einer mittlerweile etwas größer als die anderen Zwerge.
Bin gespannt was das wohl wird!

Lg Martina
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe hier ein neues Bild von einem Kleinen der nun schon etwas Farbe bekommt.

L.G. Wolf
 

Anhänge

  • IMG_1469.JPG
    IMG_1469.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 364

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe heute mal versucht die Größe zu messen, leider war es gar nicht so einfach, aber ich denke sie dürften nun 2cm haben und es werden auch langsam mehrere Tiere rötlich. Verluste kann ich so viel ich gesehen habe keine verzeichnen.

L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Kleine vom Bild oben wird auf alle Fälle ein Männchen, dass kann man also nun deutlich daran erkennen, dass sich die Gabel an der Schwanzflosse entwickelt. Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Sie sind gerade mal 7-8 Wochen alt.

L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hier mal noch das passende Bild zum letzten Beitrag, es ist schön die Gabel zu erkennen.

L.G. Wolf
 

Anhänge

  • kleiner Kakadumann.jpg
    kleiner Kakadumann.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 272
Oben