mein MW-AQ im Jahr 2007

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bitte diskutiert sachlich, ansonsten wird das Thema mal für 24 Stunden zum abkühlen gesperrt.
Tiefschläge gab es jetzt von allen Seiten genug - Netiquette beachten!

Grüße,
Amy
 
Leute,

ihr werdet Euch eh nicht einig!
Aber mal zur Überlegung...fast alle Fische die man kauft sind Nachzuchten!
In der Regel geht es den Fischen in einem liebevoll eingerichteten und betreuten AQ besser als in den Zuchtbecken.
Wenn in der Aquaristik alles in Frage gestellt wird, sollten wir es alle besser sein lassen.

Gruß Bruce.

EDIT: Spam gelöscht. Amidala.
 
Ja, fast alle Süßwasserfische sind das wohl :) Und natürlich gehts den Fischen oft in den schönen Aquarien besser als in denen, wo 100 Leute nur gaffend vorbeigehen. Zumindest, wenn es Platz gibt.

Wo hier aber nun alles in Frage gestellt wurde, ist mir gerade nicht klar...

rainli schrieb:
Hi Marcus!
In meinen Ohren haben deine doch recht kritischen aber doch recht gut gewählten Worte eine Symphonie der Freude ausgelöst :wink:
Ich finde nicht das du irgendwo falsch liegst oder keine Ahnung hättest :wink:
nochmal :danke: :super:

Sorry Rainer, dass ich das nicht kommentiert habe. Hat mir an dem Abend wirklich noch Freude bereitet, auch wenn das vielleicht auf alle weiteren Beiträge nicht mehr zutrifft ;)
 
Dwarf-Graham schrieb:
Ja, fast alle Süßwasserfische sind das wohl :) Und natürlich gehts den Fischen oft in den schönen Aquarien besser als in denen, wo 100 Leute nur gaffend vorbeigehen. Zumindest, wenn es Platz gibt.

Wo hier aber nun alles in Frage gestellt wurde, ist mir gerade nicht klar...

rainli schrieb:
Hi Marcus!
In meinen Ohren haben deine doch recht kritischen aber doch recht gut gewählten Worte eine Symphonie der Freude ausgelöst :wink:
Ich finde nicht das du irgendwo falsch liegst oder keine Ahnung hättest :wink:
nochmal :danke: :super:

Sorry Rainer, dass ich das nicht kommentiert habe. Hat mir an dem Abend wirklich noch Freude bereitet, auch wenn das vielleicht auf alle weiteren Beiträge nicht mehr zutrifft ;)

Hallo,
Wieso Süßwasserfische?
Meerwasser ist nicht anders!
Wenn hier deswegen Exoten raus gemacht werden ist das Thema verfehlt!
Vielleicht kann der MW Moderator mal eine % Auflistung presentieren welche Gewichtung MW und/oder SW es im Hobbybereich gibt?
Bin mal gespannt :?: :?:
Gruß Bruce.
 
@ Bruce:Du hattest geschrieben, dass fast alle Fische, die man kaufen kann, Nachzuchten sind, was meiner Meinung nach auf Süßwasserfische zutrifft, aber keineswegs auf Meerwassertiere...

@ Rainer: Das galt glaub ich nich für dich ;)
 
soweit mir bekannt ist sind im mw bereich immernoch mehrheitlich wildfänge! es ist zur zeit die rede von 30-40% was die nachzuchten ausmachen. ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand einen neueren stand der dinge hat
 
Hallo,

hier geht es ja eigentlich um Enricos Aquarium. Dwarf-Graham
hat seine Meinung kundgetan, aber deswegen muss der thread dann ja nicht gekapert werden. Wenn Dwarf-Graham
mit der Grundsatzdiskussion weitermachen will - die im Netz in 1000en threads so ähnlich tobte und tobt - kann er ja in einem separaten thread weitermachen.

Gruß

nettozahler

und welche art von beitrag stellt das jetzt dar??? ich gehe mal davon aus das du auch mal im mw unterforum deinen namen lesen wolltest! mfg. Rainer
 
:D Ja Rainer, genau das dachte ich auch grad. Den Beitrag versteh ich gar nicht, zumal ja schon auf Seite 7 zu erkennen ist, dass der Themen-Ersteller sein Aquarium hier nicht weiter präsentieren will.

Und ich glaube auch, dass es nicht der Netiquette entsprechen würde, ein neues Thema aufzumachen, um indirekt gegen Enricos Aquarium zu hetzen. Wollte nur einige Fragen beantwortet haben und nachvollziehen können, warum das bei Enrico alles möglich ist bzw. meine Gedanken zum Becken äußern. Gut, hat nicht so ganz geklappt... :?

Vielleicht sollten wir das Thema einfach ruhen lassen, da es keine Partei weiter bringt und das eigentliche Thema schon längst veraltet ist. Enrico hatte weiter oben ja schon gefordert, das Thema zu schließen, wäre ich auch für.
 
Dwarf-Graham schrieb:
teekilla schrieb:
Bin sowiso Ausländer daher nix verstehen, aber was du hier machst schaut wirklich nach einem Versuchten Feldzug aus.
(Was dir aber nicht so Richtig gelingt) Oder du willst unbedingt das letzte Wort haben. So kommt es Rüber.
SORRY :?

Ganz ehrlich? Ich hab nur drauf gewartet, dass du dich zu Wort meldest, weil du scheinbar auch null Ahnung hast und das AQ einfach super findest ("Einfach geil. Hab den ganzen Thread gelesen. Nachschub?" o.Ä.)

Durchaus sehe ich es nicht ein, mich hier runterbuttern zu lassen, ohne nochmal Stellung dazu zu nehmen, ist mein gutes Recht. Und eigentlich kannst du dir solche Kommentare einfach verkneifen und was sachliches dazu beitragen.

Einfach Super :lol:
Habe niemals nimmer behauptet das ich Ahnung habe und ich finde das AQ - Super.
Runtergebuttert hat dich keiner, deine eigene Einbildung(meiner meinung nach)
-------Mehr brauche ich nicht mehr Schreiben zu deinem Komentar-------
Du lernst es auch noch irgentwann ----- was auch immer------ :wink:
 
Oben