Mein erstes Aquarium

SammySalmon

Mitglied
Guten Morgen, Freunde der Aquaristik!

Hier wollte ich euch nochmal mein Aquarium vorstellen mit 122 Litern.
Es ist eine Sonderanfertigung mit den Maßen: Breite :70cm Höhe: 50cm Tiefe: 35cm
Bekommen hab ich das Aquarium aus einem Nachlass. Besetzt ist es mit Guppys und 2 männlichen Antennenwelsen.

Wie aus meinem Beginnerthread zu erlesen gibt es noch einpaar Probleme die behoben werden müssen.

Wie sah es am Anfang aus? Ich stell ein Bild vom Urzustand rein, wie ich es erstmal aufgestellt hab und eins von vor 2 Wochen.

DSC_0131.JPG


DSC_0179.JPG

Die Pflanzen sind schon sehr gut gewachsen und langsam stabilisieren sich die Werte des Wassers.
Leider sind die Fische krank geworden, sie scheuern sich und haben offene Stellen bzw. sie liegen auf dem Boden, Steinen und Pflanzen atmen schnell und sehen aus wie ausgelaugt. Meist sterben sie dann wenn ich es nicht mitbekomme, inzwischen weiß ich, dass es schon das Ende ist wenn sie irgendwo liegen und erlöse sie.

Was da los ist stell ich im Beginnerthread weiter vor.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich finde dein Aquarium hat sehr zu seinem Vorteil verändert. Du hast natürlich schon ordentlich Fische im Becken und da sind Krankheiten durch Stress und hohe Keimbelastung schnell mal ausgebrochen.
L. G. Wolf
 
Oben