Bis 100L Mein Dario Dario 64L Moosbecken

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
aquaristische Room-Tours finde ich immer super spannend. Toll wie Deine Becken im Wohnzimmer integriert sind. Gerne mehr davon!
 

Shai

Mitglied
Richtig Old-School - Wolf heizt die Aquarien mit nem Ofen :p

Spaß bei Seite:
Sieht gut aus, im Wohnzimmer hat man ja auch am Meisten von den Becken, das würde mir auch gefallen.

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Toll wie Deine Becken im Wohnzimmer integriert sind.
Hallo Friedrich,
Als ich das Häuschen gekauft habe und die Einteilung der Zimmer stand, war von Anfang an klar was für ein Becken gekauft wird und wo die Becken hin sollen. Die beiden sind ja fest verrohrt. Ich hatte alles überlegt, nur hätte ich den Sofa mit dem Fernseher tauschen sollen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Richtig Old-School - Wolf heizt die Aquarien mit nem Ofen :p

Spaß bei Seite:
Sieht gut aus, im Wohnzimmer hat man ja auch am Meisten von den Becken, das würde mir auch gefallen.

Grüße,
Lars

Hallo Lars,
Du wirst lachen, aber mein Ofen heizt das Aquarium tatsächlich mit auf.

Ich hatte früher auch schon Aquarien im Flur und in der Küche. Da stellte ich dann fest, man schaut nur selten rein und hat eigentlich nicht viel davon. Deshalb habe ich nun, wenn ich im Wohnzimmersessel sitze wenigstens 5 meiner Becken im Blick. Gut bei einem muß ich mich umdrehen.
L. G. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi Wolf,

sorry, dann hab ich das falsch abgespeichert. Ich finde es auch schöner, Aquarien in normalen Wohnräumen zu haben. Bei mir auch kein Problem, ich habe Spannbetondecken, falls doch mal ein Becken zu Bruch geht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Ich könnte mir vorstellen, dass du mich mit Martin Krüger verwechselt hast, er hatte ja einen Aquarienkeller.
Ich habe bei mir die Wohnung komplett gefliest, damit nichts passieren kann. Nur im Arbeitszimmer liegt laminat, aber da stehen nur die beiden kleinen 30er.
L.G. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

nee, mit Martin verwechsel ich dich nicht, bei dem war ich sogar schon mal im Keller. Das war bei Hannover, also von Bremen gut erreichbar. Zu dir wäre ja eine halbe Weltreise und ich müsste erstmal Sprachunterricht nehmen. :p

Aber, ich bin hier auch die grosse Ausnahme, die meisten AKZler, die ich kenne, haben ihre Anlagen im Keller, DA rennen sdie dann 2 x am Tag runter, um zu füttern und ggfs. Wasser zu wechseln. Das ist für mich keine erstrebenswerte Aquaristik, ich will mit meine Aquarien "leben".
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Ich hatte mal geschrieben das meine beiden grösseren Becken durch den Keller verrohrt sind, vielleicht hast du da was durcheinander gebracht.
Jedenfalls habe ich keine Becken im Keller, den da will ich nicht freiwillig sein.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hier mal das Bäumchen, was ich gerade beklebt habe. Ich hab im Moment keinen anderen Platz. 16109968086392636561759003290828.jpg16109968310801455366695468505450.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Warum amerkanisch, die machen doch alles aus Plastik. Der Baum ist Holz. Ich denke wohl eher in Richtung scaping. Der Baum ist auch nur zwischen gelagert und ein test, da ich auch noch nicht weiß ob das Moos dort überhaupt hält. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal was ich mit ihm mache wenn es funktioniert, das ist ja gar nicht meine Richtung.
Jetzt aber erst mal abwarten.
L. G. Wolf
 
Oben