Mein Aquarium

Puhhh,

liebe Leute, schade, dass hier so viel hineininterpretiert wird in die Aussagen anderer. Ich finde dein Aquarium auch wirklich toll. Leider kann ich soetwas nicht realisieren, weil bei mir das Becken im Wohnzimmer steht. Das muss etwas mehr "Wohlfühlcharakter" für alle Betrachter haben, nicht nur für mich.

Schönen Abend,

Maja
 
Hallo,
als erstes ein Dankeschön an euch beide. :)

Und zur Sache mit der Beleuchtung: Das ist ein 100x40x40cm Becken und es wird mit einer 30Watt 840er Leuchtstoffröhre von O s r a m aus'm Baumarkt beleuchtet, die haben einen schönen gelben Braunton im Licht. Ursprünglich waren 2 Stück davon drüber, aber wozu so viel Stromverbrauch wenn man sowieso keine Pflanzen mehr im AQ hat? :mrgreen: Und ich hab festgestellt, dass die L134 jetzt viel tagaktiver geworden sind, seitdem das Becken so dunkel ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hi!
Mal wieder ein paar neue Bilder. Den Fischen gehts allen nach wie vor gut. Besatz ist noch immer folgender: 1 Hexe, 8 Corys (paleatus) sowie 4 L 134... Die 3 "jungen" sind inzwischen schon zeimlich groß gewroden. Temperatur liegt bei 26°C. Paar neue Anubien und Wurzeln, sonst alles beim Alten!

Netten Gruß!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 332
  • 2.JPG
    2.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 327
  • 3.JPG
    3.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 331
Hallo,

durch Zufall bin ich hier rein geschneit. Will mich zu den anderen Sachen die waren garnicht äußern. Eines möchte ich sagen. Ich find das Becken klasse so natürlich mit viel Holz. Es hat was, hab auch heute oder morgen einen Umbau vor mir. Mal sehen was drauß wird.

Viele Grüße

Saša
 
Hi,
schön, dass es dir gefällt und danke für's Lob! :)

+Viel Erfolg für deinen Umabu, auch wenn er wahrscheinlich schon abgeschlossen ist. Viel Holz ist immer gut, also schmeiß schön viele Wurzeln in das neugestaltete Becken. :mrgreen:

Gruß!
 
Hallo ihr alle! Seit langem meld ich mich auch mal wieder hier im Forum.
Im AQ ist fast alles beim Alten. Habe neuen Corydorasnachwuchs, sind jetzt insgesamt circa 12 Panzerwelse und neue Anubias auf allen Wuzeln.

Somit ist der Besatz:
4x L134 (Soweit ich es an den Borsten erkenne 1m/3w)
12x Corydoras Paleatus
1x Hexenwels dessen genaue Bezeichnung noch immer nicht geklärt ist. Habe ein solches Exemplar auch nie wieder in einem Laden oder privat finden können.

Das Becken läuft super, kaum Algen, guter Pflanzenwuchs der Cryptocorynen und Anubias, und alle Fische sind gesund.

Eine Frage hab ich, weil zur zeit ideenlos bin: Ich suche nen neuen Wels der mit einziehen kann. Ich dachte an etwas das die 12cm nicht überschreitet und ebenfalls so ruhig und verträglich wie Hexenwels, Corys und L134 ist. Denn die dulden sich alle gegenseitig und es gibt absolut keine Kämpfe oder ähnliches, das würde ich gerne so beibehalten! :thumright:

Hat jemand eine Idee welche Art sich eignet?
 
Moin,

mich hätte ja ein aktuelles Bild des Beckens interessiert. Auch wenn sich optisch nicht viel getan hat abgesehen von den Anubias.

Also in der Größenkategorie, die du genannt hast, halte ich zur Zeit LDA67 und LDA01/L169. Letzteres boxen sich schon hin und wieder mal weg, aber nicht dauerhaft. Sind aber auch lange noch nicht ausgewachsen, also bleibt abzuwarten, wie es sich im Alter entwickelt.

mfg
danny
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Hier im Forum ist auch nichts mehr los... Naja, schaue nochmal so in ein paar Monaten vorbei, machts gut.

Ach ja? Wo sind denn deine Beiträge, diealle vom Hocker reissen und den Trafic richtig hochpushen? Kann ich auch mit der Suche nicht finden. Oder dachtest du, dass ist hier so ein Entertainment-Progamm, das du schön passiv konsumieren kannst?

Dann kuck mal lieber in ein paar Jahren wieder rein. :dance:

Gruß
 
Danke choize, LDA67 klingt super. Werde mich informieren und die Augen offen halten. Danke dir für deine Hilfe! :thumright: Nen aktuelles Foto folgt, lade ich demnächst hoch. :wink:



Und fischolli wenn du nen Problem mit mir hast schick mir ne PN und wir klären das persönlich, kein Bock von dir blöd angemacht zu werden. Bin schon länger hier als du und früher war einfach mehr los was das Sammeln von Vorschlägen und Ideen angeht. Schönen Tag noch.

Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich hab kein Problem mit dir, dann würde ich dich ja ernst nehmen. Aber die Leute, die nur rummeckern, aber selber nichts beitragen, bleiben zum Glück nie lange dabei. Insofern wirst du meine Kritik hier wieter öffentlich ertragen müssen.

Und tschüs! :dance:

Gruß
 
Ich könnte dich jetzt auch beleidigen und mich auf dein Niveau herablassen, aber ich lasse es.

Außerdem: "arguing on the internet is retarded, if you take offense to that, well, then you're a retard" - Hakeem Seriki.
 
Oben