Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
Du hast mich gerade zum Nachdenken gebracht und eigentlich schon interessant. Ich habe tatsächlich Pflanzen im Aquarium, die habe ich schon Jahrzehnte und nie nachgekauft.
L. G. Wolf
 

DieDa84

Mitglied
Gern geschehen :D

Aber wirklich, ich bewundere die Aquarien (und bin ehrlich gesagt auch etwas neidisch).
Solche Aquarien sind mein Traum (den ich mir irgendwann erfüllen werde)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
Wenn ich jetzt böse wäre, hätte ich gesagt, das machen meine Bonbonröhren aus.
L. G. Wolf
 

DieDa84

Mitglied
Mahlzeit,

wenn Bonbon-Röhren sowas können, hänge ich mir, wenn es sein muss, einen ganzen Süßwarenladen übers Aquarium
d015.gif


Ich hab meinem Mann gerade dein Bild von gestern gezeigt, er ist auch total hin und weg und meinte schon, dass wir am Besten das ganze Hardscape aus unserem schmeißen und durch Pflanzen ersetzten :eek:

Grüße
Justine
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hab meinem Mann gerade dein Bild von gestern gezeigt, er ist auch total hin und weg und meinte schon, dass wir am Besten das ganze Hardscape aus unserem schmeißen und durch Pflanzen ersetzten :eek:

Grüße
Justine

Hallo Justine,
Er weiß aber schon das Pflanzen mehr Arbeit machen als hartscape, oder?
Wobei ich Svenjas Aquarien immer noch deutlich schöner finde. Meine sind halt zugewachsen, aber ohne große Struktur.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Komm jetzt, ein paar grüne Pflanzen hab ich doch auch.
Ich meine in einem Dennerle Buch mal ein Aquarium gesehen zu haben, was nur mit roten Pflanzen eingerichtet war. Ich fand das gar nicht so toll, hat mich irgendwie an Herbst erinnert.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Und im übrigen hätte ich gerne Deinen grünen - Verzeihung - bonbonrosa Daumen.

Du kannst dich doch über deine Pflanzen nicht beklagen. Bei dir wächst doch auch fast alles. Komisch ist nur, daß die Pflanzen, die bei dir super gedeihen, bei mir nichts werden und andersrum, aber auch manchmal.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Auch noch mal ein Bild vor dem schneiden.
L. G. Wolf 16236951359038149506325058166218.jpg16236951822935635649833912890374.jpg1623695198502978739979692991796.jpg

Hier die furcata
16236952383241908186685547848784.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Wolf.

Schönes Becken. Aber an die Lichtfarbe werde ich mich wohl nie gewöhnen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Ah jetzt versteh ich die Antwort im anderen thread.
Die Farbe ändert sich natürlich auch je nach dimmung und in life sieht es auch etwas anderst aus.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die knappen 29C° im Aquarium gefällt wohl meinen Nannostomus eques denn die laichen heute schon heftig ab.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Unglaublich, aber ich hab seit Jahrzehnten mal wieder ichtyo. Ich glaub das ist ein deutliches Zeichen, mal wieder die Röhre der UVC zu tauschen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe mir ja gestern auch so einen Futterautomat für die Drosophila, wie @rein.hart, gebastelt.
Leider sind meine Beilbäuche etwas zu langsam, denn ramiretzi, skalar und vor allem die Neons sind da deutlich schneller.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
O. K. Doch nicht wie Reinhold, denn bei mir ist gestern das Rohr einwenig abgegangen und die ganzen Fliegen hab ich nun in der Bude. Das ist natürlich nur so mittelgut, wobei lieber die Drosophila als die Stechmücken von den schwarzen Mülas. Als Aquarianer muss man schon etwas leidenfähig sein. Ich werde die Sache schon nochmals umbauen und fliegensicher machen, denn den Fischen macht es richtig freude.
L. G. Wolf
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Zur Sicherheit könntest du doppelseitiges Klebeband um die Dose machen. Die fliegen dürften nicht flugfähig sein.
 

Erich Wien

Mitglied
Hallo Wola!

Moin Wolf.

Schönes Becken. Aber an die Lichtfarbe werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Ich schätze eher, dass es am Weißabgleich liegt.
Wenn der Bildpunkt mit der höchsten Helligkeit kein "weiß" ist, werden alle Farben vom falschen Farbwert gerechnet.
Im ersten Bild wäre Weiß das kleine Stück der Wand im oberen Bildrand. Diese Fläche scheint aber nicht den hellsten Bildpunkt darzustellen.

LG!
Erich
 
Oben