Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
Du hast mich gerade zum Nachdenken gebracht und eigentlich schon interessant. Ich habe tatsächlich Pflanzen im Aquarium, die habe ich schon Jahrzehnte und nie nachgekauft.
L. G. Wolf

DieDa84

Mitglied
Gern geschehen :D

Aber wirklich, ich bewundere die Aquarien (und bin ehrlich gesagt auch etwas neidisch).
Solche Aquarien sind mein Traum (den ich mir irgendwann erfüllen werde)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
Wenn ich jetzt böse wäre, hätte ich gesagt, das machen meine Bonbonröhren aus.
L. G. Wolf

DieDa84

Mitglied
Mahlzeit,

wenn Bonbon-Röhren sowas können, hänge ich mir, wenn es sein muss, einen ganzen Süßwarenladen übers Aquarium
d015.gif

Ich hab meinem Mann gerade dein Bild von gestern gezeigt, er ist auch total hin und weg und meinte schon, dass wir am Besten das ganze Hardscape aus unserem schmeißen und durch Pflanzen ersetzten :eek:

Grüße
Justine

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hab meinem Mann gerade dein Bild von gestern gezeigt, er ist auch total hin und weg und meinte schon, dass wir am Besten das ganze Hardscape aus unserem schmeißen und durch Pflanzen ersetzten :eek:

Grüße
Justine

Hallo Justine,
Er weiß aber schon das Pflanzen mehr Arbeit machen als hartscape, oder?
Wobei ich Svenjas Aquarien immer noch deutlich schöner finde. Meine sind halt zugewachsen, aber ohne große Struktur.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Komm jetzt, ein paar grüne Pflanzen hab ich doch auch.
Ich meine in einem Dennerle Buch mal ein Aquarium gesehen zu haben, was nur mit roten Pflanzen eingerichtet war. Ich fand das gar nicht so toll, hat mich irgendwie an Herbst erinnert.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Und im übrigen hätte ich gerne Deinen grünen - Verzeihung - bonbonrosa Daumen.

Du kannst dich doch über deine Pflanzen nicht beklagen. Bei dir wächst doch auch fast alles. Komisch ist nur, daß die Pflanzen, die bei dir super gedeihen, bei mir nichts werden und andersrum, aber auch manchmal.
L. G. Wolf

Oben