Mein 400er

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ach, wenn ich die ganzen "Babys" hier im Forum seh, bekomm ich richtig Lust auf mehr...seufz.
Aber ich müsste zuerst was kaufen, was man vermehren könnte
d020.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Olli,

ja hab ich. Wobei ich die letzten Kleinen einen Tag vor meinem Urlaub im September entdeckt hatte. Aber da konnte ich sie natürlich nicht rausholen. Wer hätte sie päppeln sollen...Nach dem Urlaub waren sie dann verschwunden.

Aber mal was Neues ausprobieren wäre auch spannend.
Corys, Welse, Prachtbarben, Danios hab ich eigentlich genug vermehrt.
Ich glaub, mir ist nach Brutpflege zumute
a070.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ja, und gleichzeitig kommt schon der mütterliche Gedanke...was tun, damit die Kleinen nicht gefressen werden?
a110.gif

Vielleicht ein Extrabecken aufstellen?
d022.gif
 

fischolli

R.I.P.
Hi Petra,

da wären doch kleine Labyrinther etwas für dich. T. chuna oder eine TRichopsis-Art gehen problemlos in so einem Einsteiger-Set. Oder eine kleine Wild-Betta-Art. Wenns noch kleiner sein soll, fallen mir Killi-Fische ein. Da beteht hier noch ein richtiges Informationsloch. :p
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Mensch Olli, seufz,
hab doch grad erst meine Aquarien reduziert
b055.gif
, weil's mir zuviel wurde.
Nee, nee, ich warte bis ich in Rente bin.
Dann wird alles wieder aufgebaut, noch stehen die Becken ja überall im Haus rum;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Mal ne blöde Frage, wie viel Becken hast du eigentlich noch?
Mach doch auch mal so eine Beckenrunde wie Olli und ich.
Dann können wir uns ja immer noch überlegen wo das neue hinkommt.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

Mal ne blöde Frage, wie viel Becken hast du eigentlich noch?
Nur noch : 30L, 450L, 960L
Leer stehen momentan: 18L, 200L, 160L
Vernichtet hab ich: 60L
Weggegeben hab ich 870L

Mach doch auch mal so eine Beckenrunde wie Olli und ich
Oh Wolf, "Nichtmare on elm street"
f075.gif
d030.gif
f070.gif

Du könntest doch niiiie mehr schlafen.
Schlotzgoschen, keine einzige Bonbonfarbe und womöglich noch eine Alge!!!
a055.gif


Aber sobald ich wieder aufrüste, frag ich euch wohin ich die aufgerüsteten Becken stellen könnte, keine Sorge.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Dein. 30er konnte sich doch sehen lassen. Davon habe ich aber auch schon lange kein Bild mehr gesehen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Das sieht mal richtig klasse aus gefällt mir wirklich super. Mit deinen blauen PHS scheinst du ja richtig Glück zu haben, meine sterben schon wieder langsam aus. Das links ist eine große Ambulie, oder? Der du die Köpfe abgeschnitten hast.
Jedenfalls ist dein licht nicht pissgelb, damit komm ich auch klar. In den meisten Becken habe ich gar kein Bonbonlicht, da muss ich dich leider enttäuschen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

Danke, freut mich, dass du wenigstens jetzt keine Alpträume bekommst;)
Das Licht kommt von meinem über alles geliebten Lämpchen, das mir Wolfgang mal gebastelt hat.

Wie die Pflanze links heisst, weiß ich nicht mehr. Irgendwie kann ich mir Pflanzen-Namen einfach nicht merken. Ich hab sie aber nicht abgeschnitten, sondern sie sollte erstmal richtig wachsen. Irgendwie ist da kompletter Stillstand. Ich weiß...CO² fehlt:rolleyes:Aber ich hab jetzt ein Hack-Stückchen von der Limnophila sessiliflora daneben gesetzt. Die legt richtig los!
Dann fliegt die andere Zicke halt irgendwann raus.

Ja, und mit den Tierchen hab ich irgendwie mehr Glück, die PHS halten und vermehren sich super im Nano.
Ich denke, deine Unmengen an CO² tut deinen Schnecks nicht so gut. Ausserdem sind sie wahrscheinlich alle blind vom vielen Licht und stoßen sich ständig die Köpfe an. Dauer-Gehirnerschütterung mit Todesfolge;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Petra.

Das Kleine sieht wirklich klasse aus. Das liegt aber mit Sicherheit an meiner Lampe;)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

das 30er lässt mich ja schon vor Neid erblassen. DA kannst dich mit Svenja in eine Gard stellen.
Danke
d098.gif
Eigentlich wollte ich Wolf nur beweisen, dass sich bei mir nicht nur Algen und Schlotzgoschen heimisch fühlen. Irgendwie hat sich da ein falsches Bild in seinem Gehirn eingegraben. Wegen einem einzigen ehemaligen Foto...ts,ts.
Das Kleine sieht wirklich klasse aus. Das liegt aber mit Sicherheit an meiner Lampe;)
Danke.
Du wist es nicht glauben, im Moment ist das Kleine das einzige Becken mit vernünftigem Licht Drum wollte ich ja unbedingt das Lämpchen wieder in Gang setzen und zum Glück hat's ja dann auch noch geklappt.

Jetzt müssen nur noch rote Garnelen rein, denn meine blass-blauen werden immer blasser und ich seh sie kaum noch ohne Lupe:cool:
 
Oben