Bis 200L Mein 126l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anke,
Glaube ich nicht sonst hätte er sich kein Paar gekauft. Die große mit der rötlichen Schwanzflosse ist definitiv ein Weibchen.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Ah, alles klar. Dann hatte ich das falsch im Hinterkopf ...

Ich kenne mich nur mit meinen Endler-Guppys aus, da sind die Weiber so unscheinbar.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Deine Guppys gehören zu den Hochzuchten. Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen, aber es könnte ein Triangel, odel vielleicht ein Deltaschwanzguppy sein.
L. G. Wolf
 
Hallo Tobi
schon ganz schön, aber für die Honigguramis dürfte es , besonders im oberen Bereich, noch dichter bewachsen sein.
Hast Du Schwimmpflanzen drin? Das wär für die auch gut.
Und natürlich noch die Frage nach der Rückwand...
Und, weil ich einfach ein Wurzelfreund bin, wie wär's im Hintergrund noch mit einer schmalen hohen Wurzel? Da könnte man dann auch die Hydrocotyle tripatira sich drumrumwinden lassen.
Gruß,
Svenja
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Svenja,
besonders im oberen Bereich, noch dichter bewachsen sein.
Da ist auch Froschbiss, aber aktuell sind dort nur noch ein par da.
Da könnte man dann auch die Hydrocotyle tripatira sich drumrumwinden lassen.
Ich hatte sie eigentlich auf dem Stein in der Mitte der über der Höhle ist geplant.
Und natürlich noch die Frage nach der Rückwand...
Ich finde es so ganz schön und habe es schon mal mit einem dunklen Hanttuch probiert (hat mir nicht so gut gefallen).
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Leute,
Heute hab ich mal eine Grundreinigung gemacht da das Aquarium sehr mit Algen voll war. Danach hab ich die Garnelen umgesetzt (jetzt seh ich sie nicht mehr da sie sich gut verstecken). Dann hab ich die Pflanzen von @Kleiner Schussel umgesetzt. Es sieht sehr schön aus, allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Pflanzen so lasse oder an einen anderen Platz tu.
 
Hallo Tobi,
Soweit schon ganz schön, die Alternanthera reineckii mini braucht mehr Licht, die sollte nicht so bedrängt stehen.
Ich könnte mir die gut vor dem linken Stein vorstellen.
Gruß,
Svenja
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Heute sind meine Red rili Garnelen angekommen. 20 Stück waren es an der Zahl. Vom Garnelentv Onlineshop. Die Tiere waren echt gut verpackt und es gab fast keine Verluste. Leider sind sie noch sehr klein, aber die wachsen noch, oder? Aktuell sind sie noch im Quarantäneaquarium.Hier Bilder.
1616614166740752512520237901128.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Mich würde noch interessieren, was sie gekostet haben. Über das Wachstum von Garnelen brauchst du keine Sorgen haben, die wachsen normalerweise unglaublich schnell.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

Die Tiere waren echt gut verpackt und es gab fast keine Verluste.
Was heisst "fast"?

Was das Wachstum der Garnelen betrifft glaube ich, dass es da auch gewaltige "Qualitäts"-Unterschiede gibt. Kann man hier von Qualität sprechen?

Meine (angeblichen Blue Dream, aber tatsächlichen) Blue Jelly aus einem Online Garnelen-Shop sind von Anfang an relativ klein gewesen und auch geblieben.
Die jetzt gekauften Red Sakura sind schon wesentlich größer, als die anderen jemals waren.
 

Shai

Mitglied
Hey Tobi,
sind die Pastellgrundeln eigentlich auch in dem Becken drin?
Wenn ja, bin ich gespannt was du berichtest und ob die Garnelen sich halten.
Vom dem was ich gelesen habe können die sich sogar ausgewachsene Zwerggarnelen "gönnen". Ausgewachsen sind die Grundeln ja schon ganz stattlich.

Grüße,
Lars
 
Oben