Bis 200L Mein 126l Aquarium

Tobi:)

Mitglied
Ah und nocheine Rote Pflanze (wo ich grad den Namen nicht weiß
a020.gif
), aber auf jeden Fall braucht sie kein Co2. Übrigens hab ich meine ersten artemien angesetzt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Falls du mit der schlupfrate und den vielen Eierschalen im Aquarium nicht glücklich wirst.

Mach doch mal ein Bild von der Pflanze.
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Tobi,
Falls du mit der schlupfrate und den vielen Eierschalen im Aquarium nicht glücklich wirst.

Mach doch mal ein Bild von der Pflanze.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Ich habe im Geschäft auch nach Dekapsulierten artemia eiern gefragt, waren aber ausverkauft. Hab mich grad noch mal über rote Pflanzen informiert und ich glaube (bin mir aber nicht sicher) es ist eine Ludwigia. Leider hat der Verkäufer mir nicht nur 5 gelbe Garnelen verkauft sonder auch eine Blaue.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Auf eine Ludwigia hätte ich auch getippt, weil du geschrieben hast, das sie kein co2 benötigt. Ins Licht sollte sie aber, denn sonst wirft sie unten sehr schnell ihre Blätter ab.
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Tobi,
Warum hast du mich nicht nach Moos gefragt?
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Es war eigentlich nicht geplant das Moos zu nehmen. Der Verkäufer meinte nur er kann uns keinen Rabatt auf die Garnelen geben, aber er kann noch eine Hand voll Moos rein tun. Und sagte auch das ist gleich als einhängeschuntz vür die Garnelen :D
 

rein.hart

Mitglied
Hallo Tobi,
das ist bei den feinen Sieben normal. Wenn du das Sieb vorher ausspülst geht es besser. Du kannst auch das Sieb mit den Nauplien unter den langsam laufenden Wasserhahn halten dann sollte es auch gehen.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Häufig hilft es wenn Wasser drin ist mit dem Finger unten drunter drüber zu streichen.
Ich schmeiße meins auch manchmal für nen Tag ins Aquarium, da holen dann Schnecken und Garnelen einiges aus den Maschen raus was sich so fest gesetzt hat.
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Nachdem ich heute wieder Artemia sieben wollte (und es nicht geklappt hat) habe ich das Artemia sieb ins Aquarium getan und mal schauen obs morgen was wird.
 
Oben