Marmorierter Panzerwels wirft... was tun ??

Hallo
Meine Marmorierte Panzerwels wirft grade.
Die ersten Eier hat sie unter Pflanzen Blätter geklebt die dann ehe ich mich versah weg gefressen wurden von den anderen Aquarien Bewohnern :evil: :evil: *kreisch*.
Hab schon einen Wut Anfall bekommen.
Es waren etwa 7 Eier.
Habe sie jetzt in einen Netz Ablaichkasten gesetzt mit 2 Pflanzen drin.
Sollte ich die 3 Männchen dazu setzten oder reicht eins ?
Habe bisher nur eins mit drin.

Mache ich was Falsch?
Sollte ich die drei vllt. in eine 2,5L Haribo Dose setzten mit Kies und einer Pflanze drin ?
 

Soleil1985

Mitglied
Hallo und JA

GabbaHenning schrieb:
Meine Marmorierte Panzerwels wirft grade.

Es werden keine Eier "geworfen", sondern gelegt... egal von welchem Lebewesen. Heißt schließlich auch Legehenne und nicht "Werfhenne".

GabbaHenning schrieb:
Die ersten Eier hat sie unter Pflanzen Blätter geklebt die dann ehe ich mich versah weg gefressen wurden von den anderen Aquarien Bewohnern :evil: :evil: *kreisch*.

Ja Panzerwelse sind Haftlaicher und heften dementsprechend ihre Eier an Pflanzen, Aquariumscheiben usw... weshalb es völler Quatsch ist was du gerade machst. Du unterbrichst das Laichen des Weibchens und stresst es und setzt sie noch dazu mit einem Kerl in einen Netzkasten, wo sie mal gar nichts mit anfangen kann. Ist ein Fisch mit der Fortpflanzung beschäftigt stört man ihn nicht (weder Lebendgebärende noch Eierleger).

:arrow: Fische sofort raus und ihr Ding machen lassen, sofern sie noch wollen. Wenn du deine Corydoras gezielt nachziehen willst, dann mach das in einem seperaten Zuchtbecken, wo du keine Fressfeinde hast und mach dich vor allem vorher zu deren Zucht schlau. Sind hier auch einige Corydoras Nachzüchter hier, die dir dazu gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber mit entsprechender Vorbereitung deinerseits und nicht so einer "Nachtaktion", wo eh Hopfen und Malz schon verloren ist...
 
Oben