Liquizell

HI!

Ich habe gelesen das man zur Aufzucht von
einigen Arten Liquizell benötigt!

Nun wollte ich mal fragen ob es da ein
ähnliches produkt gibt außer Spirulina?

Das Liquizell ist recht teuer und daher
würde mich eine alternative interessieren!

Danke schon mal!
 
Moin,

sorry, aber bei Amanos fällt mir auch nur Liquitell ein, eine Alternative ist mir da nicht bekannt. (Aber wenn es klappt, hat man die Kosten ja schnell wieder drin, 500 Garnele, a' € 2,00, hui da kommt was zusammen... :wink: )
 
Hi,
mmpro20 schrieb:
Das Liquizell ist recht teuer und daher
würde mich eine alternative interessieren!
Aber die paar Tropfen, die man laut den Logemännern dafür braucht sind doch wohl auch halb so wild... alternativ vielleicht mal mit "grünem Wasser" aus dem Gartenteich (etc) probieren (ob das mit salzigem Wasser klappt?).
 
Hi mmpro20!
mmpro20 schrieb:
HI!
Ich möchte mich daran versuchen
Armanogarnelen aufzuziehen.

"Probiere" ich auch gerade. Auch mein erster Versuch. Habe Liquizell und Microzell parat, da ich auch gerade Artemien angesetzt habe.

Die ersten Larven sind vorgestern geschlüpft. Hoffe die bestellten 25kg Meersalz (bei e*ay) treffen rechtzeitig ein :cry:

Gibt da allerdings auch noch andere Möglichkeiten.... z.B. werden in einem Zuchtbericht auch Golden Pearls vorgeschlagen. Werde erstmal Liqui- und Mircozell sowie Spirulina probieren. Bier-Hefe kann man wohl auch versuchen. Bin aber selbst auch erst in einem frühen Stadium der Orientierung. Also Google war bisher mein "Freund" :wink:

Habe schon wieder 2 Weibchen, die Eier tragen... werde wohl noch ein paar Zuchtbehälter oder Becken brauchen :)

Wie schauts eigentlich aus?.... wer hat denn schon erfolgreich Amanos nachgezogen und mit welchen Erfahrungen? Wäre sehr interessant zu lesen :)
 
hi,

ich versuche mich auch gerade an der zucht von amanos. ich denke nächste woche werden die ersten schlüpfen. 3 andere sind schon wieder frisch am tragen.

also sooo unwarscheinlich teuer war das liquizell nicht gerade. hab 4€ für ne flasche bezahlt. die wird bis in alle ewigkeit bei mir reichen...und nach spätestens 4 verkauften amanos ist das geld schon wieder drin.

wie lang ist liquizell eigentlich haltbar? bei mir steht irgendwie nix auf der flasche.

mfg

viki
 
Oben