Leuchtstoffröhren

Hallo! da ich mir ja ein neues AQ gekauft habe, brauch ich auch neue Leuchtstoffröhren. Was würdet ihr mit denn für ein 200l-Südamerikabecken empfehlen? Hat 2 Röhren.

LG nadine
 
Hallo Nadine,
ich würde sagen die guten 3-Band-Röhren z.B. von Osram in den Farben 830 und 860/865.
 
Ja genau diese. Mehr muß man nicht ausgeben! Aber in Kombination mit der 860er finde ich es persönlich besser. 860=Tageslicht 830=warm white
 
was heisst egal? Es ist halt ein anderes Spektrum. Es gibt ja von Hagen auch Sun-Glo, Power-Glo und wie sie nicht alle heißen. Ich habe mit dieser Kombination gute Erfahrung gemacht.
 
Na denn werd ich mich mal an deinen Rat halten, für das Geld kann ich ja alle 2 Wochen ne neue Röhre kaufen :X
 
Hallo

Man kann ruhig die Dreibandenlampen vom Baumarkt oder elektrogeschäft nehmen.

Was uns der Zoohandel an Preisen im Bereich von Leuchtstoffröhren zumutet ist eh eine Frechheit.

Gruß FrOstasch
 
Oben