L-Welse

Dejo

Mitglied
Hallo zusammen
Bin neue hier und wollte von euch wissen ob jemanden Erfahrungen mit einem L 411 hat.
Habe heute 2 bekommen beide ca.13 cm und im Internet findet man nicht viel darüber.

über antworten wäre ich sehr dankbar

Dejo

Mitglied
Vielen dank
Dachte das jemand mir aus persönlicher Erfahrungen bisschen berichten kann z.b ob man die auch mal tagsüber sieht

mraqua

Mitglied
Moin,
Nur fürs nächste mal, bitte erst informieren, dann kaufen. Was machst du wenn du jetzt feststellst das du ihnen keine guten Bedingungen bieten kannst?

Dejo

Mitglied
Ich habe ein 240 Liter Aquarium mit 3 Schleierwelsen ohne weitere Fische drin und ganze vielen Wurzeln und verstecken. Denke die werden sich da wohl fühlen.
Ja das war spontan der Kauf hatte nicht viel Zeit um Infos einzuholen.

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
Ich habe mit den L411 auch keine Erfahrungen, aber meine L333 die ja auch Hypancistrus sind, sieht man auch tagsüber zumindest die Schwanzflosse...

Snowgnome

Mitglied
Hi
Ich habe ein 240 Liter Aquarium mit 3 Schleierwelsen ohne weitere Fische drin und ganze vielen Wurzeln und verstecken. Denke die werden sich da wohl fühlen.
Ja das war spontan der Kauf hatte nicht viel Zeit um Infos einzuholen.
Also es geht nicht um Gummibärchen oder so, sondern Lebewesen, da sind Spontankäufe immer Schei...benkleister. Scheinbar hast du dir auch keine Gedanken gemacht, wie es z.B. mit den Wasserparemetern aussieht.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

das Problem ist, wenn man sich nicht auskennt, wird einem da ganz schnell mal ein Wabi untergejubelt und dann ist guter Rat teuer.
Als ich vor einiger Zeit in diversen Fachgeschäften auf der Suche nach Ollis Ancistrus sp. Wabenmuster war, wollte mir die Fachfrau tatsächlich einen Wabenschilderwels verkaufen. Ein wunderschönes 5 cm großes Tierchen...
Mit Welsen bin ich inzwischen sehr sehr vorsichtig.

Oben