Kurze Frage zum Umtausch von Co2 Flaschen

Hallo zusammen,

nach langem Suchen habe ich endlich jemanden gefunden, der mir zumindest meine Co2 Flasche (0,5Kg) umtauschen kann. Bis jetzt habe ich sie erst einmal auffüllen lassen, bin dafür aber auch gute 40Min gefahren..
Wenn ich mir jetzt die Gasflasche umtauschen lasse, bekomme ich dann direkt eine mit Ventil oder muss ich oder der Gashändler das Ventil der alten Flasche vorher entfernen und dieses kommt dann wieder auf die neue Flasche?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Umtausch gemacht bzw. wie läuft so etwas ab?

LG
Jon
 

thodai

Mitglied
Das Flaschenventil bei Mehrwegflaschen ist zwar verschraubt, aber dennoch fester Bestandteil der Flasche, da ohne Ventil ein Loch oben in der Flasche wäre.
Du bekommst die Tauschflasche mit Ventil.
 
Danke für deine Antwort!
War jetzt gerade eben dort. Am Telefon hieß es noch, dass ich gerne vorbeikommen kann und die Flasche wird getauscht... Vor Ort waren dann aber keine vollen Flaschen mehr da. Jetzt liegt sie beim Händler und ich warte auf einen Anruf.
 
Oben