Krieg unter den Fischen

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben, mittlerweile kennt ja hier fast jeder mein Becken und auch meine Fischsuppe. Ich hatte eine Zwergfadenfisch Dame die 3 Tage nach dem Kauf eine Verletzung hatte. Diese hab ich gut wegbekommen und hatte Sie dann in ein kleines Becken gesetzt um sie besser zu behandeln. Bevor ich dies Tat viel mir auf das 2 Mollys (weiblich) immer wieder auf sie (zwergfadenfisch) drauf sind und sie auch in die ecke drängten (danach gab es auch Molly Babys). Sie knabberten sozusagen an ihr.

Nun ja, heute hab ich die wieder reinsetzen wollen da 20x20x30 keine Dauerlösung ist und ich hab sie nach dem Einsetzen sofort wieder rausholen müssen. Die zwei Mollys haben sie sofort wieder (angegriffen) und die ZFF Dame hatte sofort die Flossen eingestellt.
Molly sind ja neugierig und im Internet gibt es viele die Fadenfische und Mollys zusammen im Einklang halten.

Gibt es Hoffnung auf ein Happy End? Könnte ich was verbessern? Oder muss ich die 2 aggro Mollys entfernen?

lg Heike
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Ich seh da keine Möglichkeit den Mollys dieses Verhalten abzugewöhnen.
Da werden auch viele Pflanzen als Versteckmöglichkeiten nichts bringen, denn Mollys sind eifrige Schwimmer und kommen überall herum.
L. G. Wolf
 
Oben