KRIEG DEM WURZELHOLZ

Ich habe mir vor ca 1 woche eine schöne mangrovenwurzel gekauft , und die will nicht untergehen.

zum abbrühen ist sie zu groß habe aber mehrfach kochendes wasser drüber gegossen sie liegt zz in einer wanne voll wasser und wird von steinen runtergedrückt... was kann ich noch tun um das ding unter wasser zu bekommen ohne steine drauf tun zu müssen ???


hiiiilfe ich verzweifele

lg kra
 
können vll aber das ist eigl kaum möglich weil das ja nen normal verstrebter "ast" ist wie soll da ein hohlraum entstehen aber sagen wir mal da ist kein hohlraum,(werde morgen mal ne bohrung vornehmen) was kann ich noch tun
 
Hallo,

nimm eine größere Kunststoffplatte und befestige die Wurzel darauf (schrauben, festbinden etc.). Dann leg die Wurzel ins AQ und schütte deinen Bodengrund auf die Kunststoffplatte.
Das Gewicht des Bodengrunds hält die Wurzel unter Wasser und du siehst nichts von der Befestigung.

LG Paul
 
Wenn Schrauben, dann aber bitte rostfrei :D
Obwohl ja Metall eigentlich gar nichts im Becken zu suchen hat, oder?
 
Keks schrieb:
Wenn Schrauben, dann aber bitte rostfrei :D

Uups, das hab ich jetzt vorausgesetzt. Natürlich du hast Recht, die Schrauben sollten wenn dann schon aus Edelstahl sein.

Keks schrieb:
Obwohl ja Metall eigentlich gar nichts im Becken zu suchen hat, oder?

Ich habe meine Wurzel auf die gleiche Weise befestigt. Auch mit Edelstahlschrauben. Ich weiss natürlich nicht wie die Schrauben inzwischen aussehen, aber meinen Fischen geht es zumindestens jetzt noch gut.

Hat jemand schon einmal schlechte Erfahrungen mit Edelstahl im AQ-Wasser gemacht?

LG Paul
 
Genau weis ich das auch nicht mit dem Metall. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Edelstahlschrauben schädlich sein können aber sicher bin ich mir nicht...
 
Sorry aber das verstehe ich nicht.
Ich habe meine Wurzeln 2-3 Tage in die gefüllte Badewanne gelegt.
Für ganz wiederspennstige, hab ich sie an der Unterseite angebohrt, so dass sie mehr wasser aufsaugen kann. So hatte ich nie Probleme.
 
Hi.

Lass das mal mit dem bohren.
Ich habe auch eine Wurzel die anfangs sehr "garstig" war.
Ich habe einen Stein drum gebunden und sie 2 Wochen ins Aquarium gelegt und sie waren am Boden.
 
So ähnlich würde ich das auch machen.

Alternativ an der Rückseite unten mit Silikon einen Stein ankleben. Rückseite damit man das Silikon nicht sieht. Jedenfalls gut durchhärten lassen!

Einmal hatte ich auch Schwierigkeiten mit einer Wurzel. Nur gut dass ich einen Riesentopf für Einweckgläser hatte :D Damit hab ich das Würzelchen mal durchgekocht. Seitdem steht das Ding wie ein Fels in der Brandung :wink:
 
Also silikon mache ich sicher net ins aq sieht total unnatürlich aus

und stein dranbinden , ne du stein mit wurzel rein dann fällt der stein womöglich mal runter und die fische kriegen herzklabaster und sieht blöd aus, ich habe jetzt ne alte ton fliese an die unterseite geschraubt so das sie in etwa die utnere form der wurzel hat und mit kies überschüttet .. haält bombenfest udn sieht super aus, wenn der mulm sich gelegt hat schicke ich mal nen foto
 
Oben