Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Kopfsteckling-Pflanzen richtig kürzen,wie?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Samy, 7. Dezember 2005.

  1. Wie schneide ich die ganzen Kopfsteckling-Pflanzen wie z.b. Cabomba Caroliniana ab?Ziemlich kurz überm Boden und den rest einfach wieder einpflanzen oder muss man da viel stehen lassen?Verzweigen sich die zurückbleibenden Pflanzenstengel oder gehen die nach dem abschneiden ein?
     
  2. Hi,

    wenn du das abgeschnittene behalten willst, sprich die Pflanze vermehren, kannst du die in der mitte kappen.
    Die wachsen dann beide weiter.

    LG Tanja
     
  3. Hmm... stimmt das echt, dass man die Cabomba Caroliniana einfach in der mitte kürzen kann und dann wieder neue Sprößlinge dort rauswachsen ????

    Hab davon noch nie gehört !!!!!
     
  4. Hi,

    ja das stimmt. beide Teile sollten wenigstens 15cm sein. So hat man einen neuen Kopfsteckling, und aus dem Unteren Teil wächst ein neuer Trieb raus. Das ist was ganz normales, so vermehren sich die Pflanzen.

    LG Tanja
     
  5. cool !!! noch nie ausprobiert :p
     

Diese Seite empfehlen