komische Würmer im Aq

A

Anonymous

Guest
Hallo

habe seit geraumer zeit kleine rot würmer am aq boden wenn ich eine pflanze rausziehe sind die auch an der wurzel

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN :( :( :(
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen

es könnte sich um nicht gefährliche Schlammröhrenwürmer (Tubifex) handeln.
Wenn sich die Würmer aus dem Bodengrund entfernen, werden sie auch gerne von den Fischen gefressen.

Gruß Dennys
 
A

Anonymous

Guest
???

Kann ich diese tubifix mit einem bestimmten fisch beseitigen sieht nähmlich nicht schön aus
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Panzerwelse oder andere gründelne Fische würden da sicher helfen.
Mußt aber überlegen, ob du dir dafür extra neue Zierfische kauffen möchtest. (spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle)
 
lassen sich die Würmer ohne weiteres unter dem Wasserhahn von der Wurzel abspülen?? Wenn nicht wären es nämlich Blutegel :(
Und dann hättest du ein Problem... :(
 
Oben