Kennt sich jemand mit L 029 Welsen aus?

Weiß jemand wie groß dieser Wels ca. im Aquarium werden kann?
Und ob er sich mit kleinen Salmler Arten versteht
 

Anhänge

  • 20210213_121841.jpg
    20210213_121841.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20210213_115809.jpg
    20210213_115809.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22

rein.hart

Mitglied
Hallo Sarah,
für den L29 Leporacanthicus galaxias wirst du mindestens ein 2,5m Aquarium benötigen.
Die Endgröße dürfte bei ca. 25cm liegen
 
Ist es nicht vielleicht der hier
Hab ich auch schon gedacht, der Züchter meinte jedoch es sei der L029 aber dass er angeblich maximal 15cm groß wird und man ihn locker in einen 120cm Becken halten kann/darf.Deshalb bin ich verwirrt ..Man erkennt meiner Meinung nach auch so schwer einen Unterschied zwischen den beiden Arten
 

Z-Jörg

Mitglied
Hab ich auch schon gedacht, der Züchter meinte jedoch es sei der L029 aber dass er angeblich maximal 15cm groß wird und man ihn locker in einen 120cm Becken halten kann/darf.Deshalb bin ich verwirrt ..Man erkennt meiner Meinung nach auch so schwer einen Unterschied zwischen den beiden Arten
Hast du nicht die Elterntiere gesehen?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Sarah,

der Züchter meinte jedoch es sei der L029 aber dass er angeblich maximal 15cm groß wird
was versteht man unter "Züchter"?
- Jemand, der professionell und auch richtig züchtet mit allem was dazu gehört,
- oder jemand der zufällig (oder beabsichtigt) seine Fische vermehrt, sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wohin der Nachwuchs soll und jetzt versucht, die Jungtiere schnell mal loszuwerden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen?

Frage ist, bei welchem der beiden möglichen Züchter warst du? Ein "richtiger" Züchter sollte doch wissen, wie groß seine Tiere werden können.

Ausserdem verstehe ich den Ablauf deines Einkaufs nicht so ganz

Normalerweise sucht man sich ja einen Wunschfisch aus, informiert sich über diesen und sucht dann einen passenden Züchter.
Du hast dir einen Züchter gesucht (für welchen Fisch?), hast die Fische bereits im Becken und informierst dich dann anschließend über den Fisch und die Haltungsbedingungen im Internet.
Irgendetwas ist da schiefgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben