Kennt jemand diesen L-Wels

Dejo

Mitglied
Ja hab das auch mitbekommen er ist der kleinste von den 4 aber gebe ihn dann auch ab, Also der neue L142 und der l 18 sind ganze Zeit zusammen und die beiden L411er verjagen den immer wenn er denen zu nahe kommt und den l 18 Lassen die in Ruhe woran das liegt wahrscheinlich weil der neue Gros ist
 

Mezzomixen

Mitglied
Ja diese Antenenwelse diese die günstig abgegeben werden finde ich nicht so schön wie manche von den L-Welsen
Und da sind wir wieder wo wir waren. Kein Respekt und kein Verständnis . Diese Antennenwelse( die eigentlich auch Harnischwelse sind) hast du dir gekauft... jetzt müssen sie weg, weil du sie nicht so schön findest wie andere Fische. Auf die Möglichkeit diese ‚Antennenwelse‘ zu behalten und dir dann eben keine neuen L-Welse zuzulegen bist du noch nicht gekommen ?! Nur weil du jetzt etwas anderes schöner findest und sie auch nicht so teuer waren können sie jetzt wieder weg ??
Merkst du das nicht selbst ?
 

Dejo

Mitglied
Ich habe keine antenenwelse mehr die habe ich abgegeben habe diese 4 L-Welse im Aquarium .
Ich hatte Schleier Antennenwelse gekauft da wusste ich nicht mal was ein L-Wels ist und das diverse andere Welse gibt sonst hätte ich Sie auch nicht geholt. Das war einfach Unwissenheit als Neuling in der Aquaristik und ich will es jetzt richtig machen. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus deswegen meinte ich ob es die sind die günstig gehandelt werden.
Ich Merk schon das kommt alles nicht so gut rüber aber versuche jetzt Fisch Besatz zu haben der auch passt und der mich auch gefällt.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

wenn du so ein großer Wels-Fan bist, was ich durchaus verstehe (geht mir auch so), hast du denn mal darüber nachgedacht, dir jetzt schon ein großes Becken anzuschaffen und ein (vielleicht fast) reines Welsbecken draus zu machen? Dann könntest du deine ganzen Lieblingswelse behalten.
Kommt das für dich gar nicht in Betracht?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
immer wieder einen L18 an in einem kleinen ungefähr 30 bis 40 L Becken also sehr klein an mit einem Versteck und da sind noch andere Fische drin und ist geschätzt 12 cm gros und dem l 18 gehts anscheinend gut und er lebt trotz der enge im Aquarium.
Hallo Dejo,
Das darf dein Händler aber auch nur für drei Monate, dann muß er ihn verkauft haben, oder in ein größeres Becken setzen. Falls er da mal kontrolliert werden sollte, bekommt er Probleme.
Nur für dich als Info.
L. G. Wolf
 
Oben