Kennt jemand diese Fischart?

A

Anonymous

Guest
Guten Tag,
ich habe diese Fische bekommen, weiß aber leider nicht um welche Art es sich handelt. kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
 
A

Anonymous

Guest
ah ja vielen Dank! :D
kann vielleicht jemand noch für das zweite wackelbild nen Tipp abgeben ( hab echt lange versucht es scharf hinzukriegen aber die sind so quirlig ich habs einfach nicht hinbekommen...)
 
würde auc hsagen, das der erste fisch, den man auch ganz gut erkennen kann, ein schrägschwimmer ist, der unterschied zum kaisersalmer wäre, bzw. ist mir aufgefallen, er ist nicht so länglich sondern eher rundlich und hat zusätzlich noch eine rötliche färbung, die ich auf deinen bild nicht sehen konnte und es sieht dem kaisersalmler auch nicht ähnlich, also da kannst dir denke ich mal schon sicher sein, wobei das zweite schon ziemlich schwierig zu erkennen ist, kannst du ihn so ein wenig beschreiben, also farblich kann man ja nur was helles erkennen mehr nicht, das macht das ganze ziemlich schwierig
 
A

Anonymous

Guest
also ich glaub es sind Bärblinge; sie sind 3-4 cm lang , silbern und vom bauch weg geht an der seite ein hellblau-rosa-hellblau schimmernder Streifen bis zur Schwanzflosse. die Flossen sind am Rand gelb und ich glaube gesehen zu haben, dass die Männchen Barteln haben.
 
A

Anonymous

Guest
Schrägschwimmer, ist jetzt klar, aber den anderen? keiner eine Ahnung`?? :(
 

GregorK

Mitglied
Hallo Julia,

das Bild ist so unscharf, das man nichts dazu sagen kann. Versuch mal ein bessers zu machen.


Gruß Gregor
 
Oben